logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
29. Januar 2023, 06:44:49
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Neustart unserer Treffen « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Neustart unserer Treffen  (Gelesen 354 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 981



Linux von Innen

Profil anzeigen
Neustart unserer Treffen
« am: 10. Januar 2023, 17:52:01 »

Unsere regelmäßigen Treffen gehen wieder los! Wir treffen uns jeden letzten Samstag im Monat um 19 Uhr im Schulungsgebäude der Freiwilligen Feuerwehr Schwaförden, Steinstr. 1 Das erste Treffen wird sein am 28.01.2023. Wer unsere Treffen noch nicht kennt:
  • jeder ist willkommen, der Interesse an Linux hat
  • der Eintritt ist kostenlos
  • es gibt jedes Treffen ein Thema, Schwerpunkt wird die Arbeit mit Kommandozeilenbefehlen sein
  • um die Sachen gleich ausprobieren zu können ist es gut wenn ihr Notebooks/Laptops gleich mitbringt
  • die Treffen sind "Open End", aber niemand ist gezwungen bis zum Ende zu bleiben. Für gewöhnlich enden die Treffen zwischen 21:00 und 22:00 Uhr
Ich freue mich schon auf euch!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Sebastian
Full Member
***

Offline

Einträge: 177





Profil anzeigen
Re:Neustart unserer Treffen
« Antwort #1 am: 10. Januar 2023, 18:41:27 »

Das freund mich sehr das es endlich wieder losgeht.

Ich hätte eine Frage zu der Uhrzeit? Wären die Treffen vielleicht auch etwas früher möglich? Frage, weil wir ca. 1 Stunde Fahrzeit zu euch hoch haben, und grade im Winter die Rückfahrt im Dunkeln je nach Wetterlage doch anstrengend sein kann.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf unser Treffen. Und bin auf dein neues Konzept sehr gespannt

LG
Sebastian
Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 981



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Neustart unserer Treffen
« Antwort #2 am: 10. Januar 2023, 18:49:18 »

Hi Sebastian,

"etwas" reicht beim Argument "Helligkeit" nicht. Da müssten wir uns schon Mittags treffen, da es gegen 16 Uhr schon dunkel wird. Das kollidiert aber mit den Terminen der FFW und auch meinen Terminen... Die Uhrzeit steht daher fest auf 19 Uhr "Start"... Einziger Trost: ab März sollte es dann auch deutlich länger hell sein 

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Sebastian
Full Member
***

Offline

Einträge: 177





Profil anzeigen
Re:Neustart unserer Treffen
« Antwort #3 am: 10. Januar 2023, 19:00:00 »

Das habe ich mir fast schon gedacht, wollte es sicherheitshalber doch einmal gefragt haben.

Freue mich auf das nächste Treffen. 

LG
Sebastian
Gespeichert
Dietrich
Jr. Member
**

Offline

Einträge: 99



Immer schön neugierig bleiben

Profil anzeigen
Re:Neustart unserer Treffen
« Antwort #4 am: 11. Januar 2023, 17:29:38 »

Das ist doch mal eine gute Nachricht im neuen Jahr.

Freue mich auch, bis dahin

LG
Dietrich
Gespeichert
Mirjam
Newbie
*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Re:Neustart unserer Treffen
« Antwort #5 am: 14. Januar 2023, 09:43:20 »

Hallo Andreas, hallo an alle,

das freut mich, dass es wieder losgeht.

Bis dahin beste Grüße
Mirjam
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Neustart unserer Treffen « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!