Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Aktuelles & Ankündigungen => Thema von: Andreas am 10. Januar 2023, 17:52:01

Titel: Neustart unserer Treffen
Beitrag von: Andreas am 10. Januar 2023, 17:52:01

Unsere regelmäßigen Treffen gehen wieder los! Wir treffen uns jeden letzten Samstag im Monat um 19 Uhr im Schulungsgebäude der Freiwilligen Feuerwehr Schwaförden, Steinstr. 1 Das erste Treffen wird sein am 28.01.2023. Wer unsere Treffen noch nicht kennt:
  • jeder ist willkommen, der Interesse an Linux hat
  • der Eintritt ist kostenlos
  • es gibt jedes Treffen ein Thema, Schwerpunkt wird die Arbeit mit Kommandozeilenbefehlen sein
  • um die Sachen gleich ausprobieren zu können ist es gut wenn ihr Notebooks/Laptops gleich mitbringt
  • die Treffen sind "Open End", aber niemand ist gezwungen bis zum Ende zu bleiben. Für gewöhnlich enden die Treffen zwischen 21:00 und 22:00 Uhr
  • Ich freue mich schon auf euch!

    LG
    Andreas

Titel: Re:Neustart unserer Treffen
Beitrag von: Sebastian am 10. Januar 2023, 18:41:27

Das freund mich sehr das es endlich wieder losgeht.

Ich hätte eine Frage zu der Uhrzeit? Wären die Treffen vielleicht auch etwas früher möglich? Frage, weil wir ca. 1 Stunde Fahrzeit zu euch hoch haben, und grade im Winter die Rückfahrt im Dunkeln je nach Wetterlage doch anstrengend sein kann.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf unser Treffen. Und bin auf dein neues Konzept sehr gespannt

LG
Sebastian

Titel: Re:Neustart unserer Treffen
Beitrag von: Andreas am 10. Januar 2023, 18:49:18

Hi Sebastian,

"etwas" reicht beim Argument "Helligkeit" nicht. Da müssten wir uns schon Mittags treffen, da es gegen 16 Uhr schon dunkel wird. Das kollidiert aber mit den Terminen der FFW und auch meinen Terminen... Die Uhrzeit steht daher fest auf 19 Uhr "Start"... Einziger Trost: ab März sollte es dann auch deutlich länger hell sein :D

LG
Andreas

Titel: Re:Neustart unserer Treffen
Beitrag von: Sebastian am 10. Januar 2023, 19:00:00

Das habe ich mir fast schon gedacht, wollte es sicherheitshalber doch einmal gefragt haben.

Freue mich auf das nächste Treffen. :)

LG
Sebastian

Titel: Re:Neustart unserer Treffen
Beitrag von: Dietrich am 11. Januar 2023, 17:29:38

Das ist doch mal eine gute Nachricht im neuen Jahr.

Freue mich auch, bis dahin

LG
Dietrich

Titel: Re:Neustart unserer Treffen
Beitrag von: Mirjam am 14. Januar 2023, 09:43:20

Hallo Andreas, hallo an alle,

das freut mich, dass es wieder losgeht.

Bis dahin beste Grüße
Mirjam


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.