logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
17. Juni 2024, 03:27:16
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Treffen am 28.01.2023 « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Treffen am 28.01.2023  (Gelesen 1253 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1173



Linux von Innen

Profil anzeigen
Treffen am 28.01.2023
« am: 26. Januar 2023, 13:18:04 »

Am 28.01.2023 ist es endlich wieder so weit: wir treffen uns um 19:00 Uhr im Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Schwaförden, Steinstr. 1.

Wir werden uns von nun an schwerpunktmäßig mit der Arbeit auf der Konsole beschäftigen. Das ist ein sehr wichtiges Gebiet - erst wenn man die Zusammenhänge dazu verstanden hat kann man die "Stärken und die Macht" die einem Linux gibt weiter ausschöpfen als dass man es mit dem hin- und herschieben einer Maus kann. Wir werden heute mit absoluten Grundlagen beginnen und uns im Laufe der nächsten Treffen steigern. Ich habe mir vorgenommen von den Treffen kurze Zusammenfassungen auf unserer Webseite zu veröffentlichen - kann aber nicht versprechen dass ich das immer zeitlich in meinen Alltag einbauen kann.

Es macht großen Sinn wenn ihr euer eigenes Notebook mitbringt um selbst mitmachen zu können. Zuhören ist eine Sache - selbst machen und erleben eine ganz andere!

Ich freue mich auf euch!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Juergen
Newbie
*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Treffen am 28.01.2023
« Antwort #1 am: 26. Januar 2023, 15:30:17 »

Ich freue mich, dass es wieder los geht.
Bis Samstag
Gruß
Jürgen
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Treffen am 28.01.2023 « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!