logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
27. Juli 2024, 10:20:27
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: drucker-einrichtung « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: drucker-einrichtung  (Gelesen 410 mal)
Hilsa
Newbie
*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
drucker-einrichtung
« am: 05. Juni 2024, 07:08:27 »

Hallo, ich habe einen 6 Jahre alten Drucker- CANON mg 6650. der Drucker erscheint, jedoch ist dann Schluss und das System findet diesen nicht. 
Es erscheinen Kästen, die jedoch verschlossen sind zum Eintragen- hier wird das Modell erfragt....Jedoch ist die Antwort unmöglich.
Gibt es hier einen Rat zum Erkennen und einrichten? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Ich bin sehr verwirrt über LINUX. Dachte ich komme weiter über die Ferien, muss jedoch leider wieder den Apfel benutzen, schade.

Ich hoffe ich bekomme im August Antworten.

Muss ich dann meinen Drucker zum Einrichten mitbringen?
« Letzte Änderung: 05. Juni 2024, 07:31:05 von Hilsa » Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1174



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:drucker-einrichtung
« Antwort #1 am: 05. Juni 2024, 08:55:50 »

Die Einrichtung eines Druckers erfordert, dass Du "root" bist. Als User siehst Du nur Boxen die man nicht bedienen kann. Weißt Du schon, wie man nach einer Anwendung sucht? Was Du brauchst ist die Anwendung "Drucken" - siehe Bildschirmfoto.
 2024-06-05_10-55.png
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.

Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1174



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:drucker-einrichtung
« Antwort #2 am: 05. Juni 2024, 08:57:52 »

Wenn Du die gestartet hast, musst Du root werden ("sie entsperren")
 2024-06-05_10-56.png
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.

Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1174



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:drucker-einrichtung
« Antwort #3 am: 05. Juni 2024, 08:58:41 »

Dann gehst Du auf "hinzufügen" - der Rest ist selbsterklärend und individuell.
 2024-06-05_10-57.png
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.

Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1174



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:drucker-einrichtung
« Antwort #4 am: 05. Juni 2024, 09:04:45 »

Es kann durchaus sein, dass die Anwendung bei Dir noch nicht installiert ist. Archlinux basierte Distros installieren nur sehr wenige Anwendungen bei der Installation "automatisch" mit. Nicht jeder braucht jede Anwendung und das System würde mit vielen unnützen Anwendungen zugemüllt werden. Das ist die Gratwanderung zwischen "das System enthält sofort alles was ich brauche" und "nur das soll installiert sein, was ich wirklich brauche"...

Wenn Du diese Anwendung nicht hast, kannst Du sie nachinstallieren. Mache eine Konsole auf und gib ein
Code:
sudo pacman -S system-config-printer
Du wirst nach deinem root-Passwort gefragt (das ist das gleiche wie dein persönliches) und dann musst Du ein paar Fragen beantworten. Du kannst das alles abnicken. Danach ist die Anwendung "da". Eventuell brauchst Du auch noch weitere Pakete - das wirst Du während der Druckerinstallation feststellen können.

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 05. Juni 2024, 09:06:04 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: drucker-einrichtung « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!