logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
24. November 2020, 08:58:11
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day" « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day"  (Gelesen 1437 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 778



Linux von Innen

Profil anzeigen
am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day"
« am: 13. November 2019, 10:49:30 »

...auch bei uns!

An diesem Samstag öffnen wir unsere Türen zum Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr, Steinstr. 1, 27252 Schwaförden, für die Öffentlichkeit. Wir wollen jedem, der Interesse hat, die Vorteile bei der Nutzung von "Linux" als Betriebssystem zeigen, Fragen beantworten, und zeigen gerne die Bedienung von Programmen oder grafischen Oberflächen "live" am Objekt.

Wir beginnen um 10:00 Uhr, um 17:00 Uhr schließen wir unsere Veranstaltung.

Der Eintritt ist kostenlos.

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Chris
Full Member
***

Offline

Einträge: 158



Okay, wer hat meine Kekse gegessen?

Profil anzeigen eMail
Re:am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day"
« Antwort #1 am: 14. November 2019, 07:56:39 »

Hi Andreas,

es wäre super, wenn du so etwas früher ankündigen würdest. Drei Tage ist etwas knapp.
Sonst hätte ich im Laufe der Woche den ein oder anderen Kunden darauf hinweisen können.
Gespeichert

Der einzig sichere Computer der Welt ist ausgestöpselt, in einem Tresor verstaut und auf dem Meeresboden.
Und nur eine Person kennt die Kombination zum Tresor.
Und diese ist tot.
[Bruce Schneier]
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 778



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day"
« Antwort #2 am: 14. November 2019, 18:23:22 »

Das ist bundesweit ein einheitlicher Tag. Den haben wir bislang immer eingehalten. Und darauf hingewiesen habe ich schon seit längerem - aber nur auf unseren Treffen... Für Zeitung etc. ist länger als drei Tage vorher sinnfrei... Und auch im Forum rutscht dass dann mit jedem Eintrag tiefer.

Bleibt nur zu sagen: Beim nächsten LDP 2020 sind wir wieder mit dabei - Termin wird im  Dezember 2019 festgelegt.

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 778



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day"
« Antwort #3 am: 16. November 2019, 06:29:51 »

Ich freue mich auf den heutigen Tag und wünsche uns allen einen erfolgreichen und positiven "Linux Presentation Day"!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 778



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day"
« Antwort #4 am: 16. November 2019, 17:06:50 »

Ich möchte mich bei allen HelferInnen dafür bedanken, dass dieser LPD für uns "kleine Suletuxe" zu einem vollen Erfolg geworden ist. Es war ein kurzweiliger Tag mit viel Fachgesimpel rund um Linux - und das nicht unter uns. Ich würde mich freuen wenn wir unsere Gäste demnächst wieder bei uns begrüßen könnten!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Mandy
Newbie
*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day"
« Antwort #5 am: 16. November 2019, 18:36:00 »

Hallo zusammen
Ich bin eine von den Besuchern und wollte mich für den informationsreichen "Linux Presentation Day" bedanken.
Ich freue mich schon darauf öfter mal an den treffen teil zu nehmen um Linux und die verschiedenen eingaben in der Kommandozeile besser kennen zu lernen.

L.G. Mandy



 
Gespeichert
Sebastian
Newbie
*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen
Re:am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day"
« Antwort #6 am: 16. November 2019, 18:47:00 »

Hallo Zusammen

Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen, es war ein schön Informativer "Linux Presentation Day".
Ich fand denn Vortrag von Andreas sehr gut und freue mich schon auf das nächste Treffen. 
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: am 16.11.2019 ist deutschlandweit "Linux Presentation Day" « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!