logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
03. Mai 2024, 06:45:24
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Vorträge der Suletuxe-Treffen auf den Webseiten « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Vorträge der Suletuxe-Treffen auf den Webseiten  (Gelesen 2147 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1143



Linux von Innen

Profil anzeigen
Vorträge der Suletuxe-Treffen auf den Webseiten
« am: 15. Januar 2017, 13:09:43 »

Hallo liebe Suletuxe,

wie versprochen findet ihr ab sofort eine kurze Zusammenfassung der Vorträge auf unserer Webseite. Ich strebe an, diese Zusammenfassung immer an dem auf den Workshop folgenden Sonntag zu veröffentlichen.

Geplant ist noch, dass man den jeweiligen Beitrag als PDF herunterladen kann (zum Sammeln, Ausdrucken, weitergeben). Ich habe sowas schon für dieses CMS für eines meiner anderen Projekte Amateurfunk programmiert (scrollt ganz runter - unten gibt es einen Link "als PDF downloaden). Das PDF wird auf meinem Server aus dem aktuellen Text automatisch erstellt und bei Änderungen im Text auch jedesmal automatisch aktualisiert. Das kommt auch für unsere Präsenz.

Zusätzlich werde ich bis zu unserem nächsten Workshop das angekündigte WIKI fertigstellen und veröffentlichen.

Bis dahin: ich freue mich über Anregungen und Fragen hier im Forum.

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Hanne
Newbie
*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vorträge der Suletuxe-Treffen auf den Webseiten
« Antwort #1 am: 15. Januar 2017, 14:42:51 »

Hallo Andreas. Habe die Mail gerade eben entdeck,weil ich schon den ganzen Tag am PC sitze. Danke, habe alles gelesen. Werde die Tage Regina fragen wegen meiner E- Mail einrichtung von Suletuxe. Bis dahin, alles Gute. Hannelore.
Gespeichert
Dietrich
Full Member
***

Offline

Einträge: 120



Immer schön neugierig bleiben

Profil anzeigen
Re:Vorträge der Suletuxe-Treffen auf den Webseiten
« Antwort #2 am: 15. Januar 2017, 16:03:34 »

Hallo Andreas,
bin begeistert und erstaunt wo Du die Zeit her nimmst. War ja nicht gerade ein Dreizeiler und was mich erstaunt ist die fast wörtliche Wiedergabe des Vortrages.

Wenn wir das WIKI dann aktiv gestellt bekommen haben, stelle ich mir vor das dieses als lebendige Informationsplattform den Austausch untereinander beflügeln wird.
Trotz dessen das ich wusste wie man auf der Konsole etwas eingibt, war mir die Installation von Fremdpaketen mit dem MC, so nicht bekannt. Hat sich auch dieser Abend wieder gelohnt.

Gruß
Dietrich
Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1143



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Vorträge der Suletuxe-Treffen auf den Webseiten
« Antwort #3 am: 15. Januar 2017, 17:38:14 »

@Hanne

Schön, dass Du auch hier schreibst! Danke für deine Zeilen. Ich wünsche Dir und Regina viel Erfolg ("ihr werdet das schon hinbekommen") und wenn nicht: meldet euch hier im Forum...

@Dietrich

Schön (2), dass es Dir als "Fortgeschrittener" auch noch etwas gebracht hat. War von der Dauer (gefühlte 2 Stunden) ja eine "Geburt mit Steißlage" - aber alleine das Ergebnis zählt  ...
Und zu den Vorträgen selbst und den Nacharbeiten:
Wenn ich für die Vorbereitungen oder Nachbereitungen Stunden bräuchte - könnte ich das NIEMALS bewältigen. Das ist aber einer dieser Dinge, die mir besonders liegen. Ich kann "aus dem Stegreif" und im Nachhinein "aus der Erinnerung" innerhalb kürzester Zeit (wie ich denke) recht gute Zusammenstellungen aus mir herausbekommen. Das ist einer der "Multiplikatoren", die in einer Community wichtig wären/sind. Ich hoffe, auch in Zukunft so zeitnah schreiben zu können (und auch weiterhin so gute Themen finde - war ja wohl ein echter Glückstreffer)...

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 15. Januar 2017, 18:06:01 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Regina
Gast

eMail
Re:Vorträge der Suletuxe-Treffen auf den Webseiten
« Antwort #4 am: 17. Januar 2017, 11:58:27 »

....junge junge,....Andreas,...schläfst Du eigentlich auch mal

Was für ein Text !! Danke für Deine Arbeit !!!
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Vorträge der Suletuxe-Treffen auf den Webseiten « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!