logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
22. Mai 2024, 02:23:55
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  LineageOS  |  Thema: LineageOS auf Samsung Galaxy A3 2017 « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: LineageOS auf Samsung Galaxy A3 2017  (Gelesen 1571 mal)
Dietrich
Full Member
***

Offline

Einträge: 124



Immer schön neugierig bleiben

Profil anzeigen
LineageOS auf Samsung Galaxy A3 2017
« am: 29. März 2022, 18:31:28 »

Hallo

ich möchte mein Samsung Galaxy A3 2017 SM-A320FL auf LineageOs umstellen.

Das WWW sagt es geht, siehe hier

                        https://www.getdroidtips.com/lineage-os-18-1-samsung-a3-2017

diese Seite lässt hoffen lesen scrollen, lesen scrollen und schon mal hier

                      Finally, download the Lineage OS 18.1 on Galaxy A3 2017: Download Link

gedrückt und hier

                      https://forum.xda-developers.com/t/rom-a5-7-2017-lineageos-18-1-official-19-preview.3876673/

gelandet.

Dort steht noch in der Überschrift A3/A5...

aber weiter unten wird kein Bezug mehr auf das A3 2017 genommen.

Bin ich jetzt auf einer falschen Seite gelandet ? Ich bin mir jetzt doch etwas unsicher, zumal man sein Handy auch zum Briefbeschwerer machen kann.

LG Dietrich


 forum-xda.png
Gespeichert

Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1156



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:LineageOS auf Samsung Galaxy A3 2017
« Antwort #1 am: 31. März 2022, 10:46:12 »

Hmmm.

Wenn ich suche lande ich hier:

https://forum.xda-developers.com/t/unofficial-rom-a320fl-f-y-lineageos-17-x-10-0-64-bit-treble.4054921/

Dein Smartphone scheint nicht mit einem "official LineageOS" unterstützt zu werden sondern von einem dass ein einziger Entwickler betreut. Das ist dann in "inofficial build". Ich selbst habe auch schon "inofficial builds" genutzt - bei mir liefen alle einwandfrei. Und so wie es aussieht gibt es das neueste 18.x noch nicht - aber das kann auch daran liegen dass ich nicht lange genug gesucht habe. Ich habe bislang 15 Sekunden fürs Suchen und 3 Minuten für das Tippen dieses Eintrages verbraucht...

LG
Anrdeas
« Letzte Änderung: 31. März 2022, 10:47:44 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  LineageOS  |  Thema: LineageOS auf Samsung Galaxy A3 2017 « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!