logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
28. April 2024, 06:55:43
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Das gibt zu denken... « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Das gibt zu denken...  (Gelesen 439 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Das gibt zu denken...
« am: 13. Oktober 2023, 12:30:31 »

Microsoft veröffentlicht Installationsanleitungen für Linu

Warum veröffentlicht Microsoft Hinweise für die Installation von etwas was Windows überflüssig macht?

Ich habe ja eine üble Befürchtung: Es ist ein Rechenexempel. Sicher wird es ein paar User geben die den Anweisungen folgen können, ein Linux installieren danach damit glücklich werden. Wie hier schon in anderen Threads zu lesen ist sind aber die "Anforderungen" an ein Betriebssystem gesunken auf: "alles muss von selbst gehen, ich will nichts verstehen und lernen". Da das die überwältigende Mehrheit der User ist hat Microsoft keinen ernstzunehmenden Rückgang der Verkäufe zu befürchten. Zwar geht auch bei Windows längst nicht alles "automatisch und von selbst", und wenn es mal Probleme gibt sind die häufig nur durch eine Neuinstallation zu beheben. Aber die Mehrheit läuft auch leeren Versprechungen hinterher - ungeprüft und unreflektiert und immer wieder und neuerdings auch in der Politik... Wahrheiten die dem eigenen Wunschdenken widersprechen werden ignoriert oder bekämpft. Willkommen in der Gegenwart!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 371





Profil anzeigen
Re:Das gibt zu denken...
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2023, 08:17:22 »

Microsoft macht aber auch ordentlich Reklame über ihre Produkte, die es für Linux gibt. Hauptsächlich werden da Entwickler und Firmen mit angesprochen, die Server betreiben müssen.

Und da ja sehr viele Webserver mit Linux als Unterbau laufen, ist es doch super, dass ich meine gewohnte Spyware auf diese Systeme mitnehmen kann  (Sarkasmus)

LG
Sebastian
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Das gibt zu denken... « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!