logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
29. April 2024, 17:30:47
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Brave Browser: Vergessliches Surfen « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Brave Browser: Vergessliches Surfen  (Gelesen 419 mal)
Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 371





Profil anzeigen
Brave Browser: Vergessliches Surfen
« am: 03. September 2023, 14:21:40 »

https://brave.com/privacy-updates/25-forgetful-browsing/

Brave besitzt ein neues Feature "Forgetful Browsing" auf dem Desktop und Android. Das nach einem verlassen aller Instanzen einer Webseite, dessen Webseiten Daten wie Cookies etc. von dieser Webseite löscht.

Diese Funktion arbeitet auf Seitenbasis und nicht auf Domain Ebene. Erlaubt also eine etwas fein granulierte Abstimmung.

Damit wird es Trackern noch einmal schwieriger gemacht, euch zu verfolgen.

Ich habe das Feature bei mir in meinen Surf Profil als Standard für alle Webseiten aktiviert. Webseiten, den ich vertraue und eingeloggt bleiben möchte, für diese habe ich das Feature über den Brave Schutz ausgeschaltet.

Das kommt bei mir aber, selten bis überhaupt nicht vor. Da ich für Webseiten, die ich regelmäßig mit einer Anmeldung verwende, über ein eigenes Browser-Profil laufen lasse. Damit die Browser Sitzung besser von einer abgekapselt ist.
« Letzte Änderung: 03. September 2023, 14:27:00 von Sebastian » Gespeichert

Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Brave Browser: Vergessliches Surfen
« Antwort #1 am: 03. September 2023, 16:36:07 »

Der Brave mausert sich stetig steigend. Klar: der Firefox war der erste wirklich freie Browser, und er war gut. Das sollte aber den Blick auf Software die sich weiter entwickelt hat und die "die eigene Lieblingssoftware überholt hat" nicht trüben...

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Brave Browser: Vergessliches Surfen « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!