logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
19. Januar 2021, 17:26:44
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Wozu brauchen wir noch Know-How? « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Wozu brauchen wir noch Know-How?  (Gelesen 411 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 789



Linux von Innen

Profil anzeigen
Wozu brauchen wir noch Know-How?
« am: 30. Dezember 2019, 07:57:32 »

Der Chaos Computer Club, schon immer eine Institution mit höchstem Know-How, hält jährlich seine Kongresse ab, zu denen er auch Sicherheitsexperten aus der Wirtschaft (Kaspersky-Labs etc.) einlädt. Was dort gezeigt wird, ist so gut wie immer haarsträubend. Es wird in der Wirtschaft gespart, wo es nur geht. Man setzt Software aus den USA ein (Windows), ergänzt sie um ein paar mit dem "ich-lerne-programmieren-Baukasten" erstellte Zusatzfunktionen und verkauft das dann für hunderttausende an Kraftwerksbetreiber. Ja: auch Atomkraftwerksbetreiber.

36C3 - Kraftwerke über das Internet angreifbar

Know-How im eigenen Lande aufbauen? Diejenigen, die das Know-How haben, mit Sicherheitsaufgaben betreuen und fürstlich entlohnen? Fehlanzeige. Das meiste Geld bekommen die, deren schlampig erstellte Produkte bei größten Einsparungen die längste Zeit am Markt gehalten haben, bevor sie auseinander fliegen.

Das in unserem aktuellen Wirtschaftssystem so einiges schief läuft, sieht man nicht nur an der Klimakrise. Man sieht es auch am Computer-Know-How, an der Ignoranz der Entscheider, und an vielem anderen mehr...

Das wird 2020 mit Sicherheit auch nicht besser!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Wozu brauchen wir noch Know-How? « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!