logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
02. Mai 2024, 09:28:23
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Hwdetect - Module für mkinitcpio.conf finden « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Hwdetect - Module für mkinitcpio.conf finden  (Gelesen 542 mal)
Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 377





Profil anzeigen
Hwdetect - Module für mkinitcpio.conf finden
« am: 31. März 2023, 19:55:38 »

Hallo Suletuxe,

Bei meinen Aufräumarbeiten bei den ich Rückstände von mkinitcpio und Hilfstools entferne. Ist mir ein Script auf meinem System aufgefallen, das bei der Systeminstallation von EOS wohl mitinstalliert wurde, das ich noch ga nicht kannte. Ich brauche es zwar jetzt nicht mehr da ich jetzt dracut verwende aber für alle die mkinitcpico verwenden ist dieses Skript sehr Hilfreich.

hwdetect ist ein Hardwareerkennungsskript, das hauptsächlich zum Laden oder Auflisten von Modulen zur Verwendung in mkinitcpio.conf verwendet wird. Damit kann man schnell die benötigten Module in seine mkinitcpio.conf schreiben lassen, um sein Initramfs zu optimieren.

Weitere Infos im Arch Wiki:

https://wiki.archlinux.org/title/Hwdetect

LG
Sebastian Wolf
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Hwdetect - Module für mkinitcpio.conf finden « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!