Sebastian
YaBB God

Einträge: 719

|
 |
Rätzel - Umgang mit Containern/Dateisyteme
« am: 16. Juli 2025, 20:46:43 »
|
|
Hallo Suletuxe,
Für alle die Lust haben, können hier an einem kleinen Spiel dran teilnehmen das ich vorbereitet habe.
Aufgabe:
Über diesen Link könnt ihr die Datei level1 herunterladen. In dieser befinden sich weitere Dateien bis level7. Für jedes Level müsst ihr schauen um was es sich für eine Datei handelt um anschließend an die nächste zu kommen. Ganz zum Schluss befindet sich dort ein Bild namens ziel.png wer es schafft dieses Bild hier als Erstes zu posten kann sich über einen sehr guten Umgang mit Dateisystemen und Containerformaten freuen. 
Dabei fangen die ersten Level mit einfachen gängige Formate an. Und später wird es dann immer komplexer. Für das letzte Level habe ich mir eine kleine Gemeinheit ausgedacht, sodass ihr wirklich etwas suchen müsst.
Ich hatte vorgehabt, dann ab nächste Woche langsam aufzulösen. Und jeden Tag ein Level zum Ziel vorzustellen.
Ich hoffe ich kann euren Ehrgeiz damit wecken, dass viele dabei mitmachen. 
Ihr dürft natürlich auch gerne schon vorher Rückmeldung geben, wenn ihr irgendwo nicht weiter kommt.
Und jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Tüfteln 
LG Sebastian
|
|
|
Wo die digitale Kultur blüht, nutzen Angreifer Emotionen, Gewohnheiten und Markenbindung aus. Der Schutz beginnt nicht mit Technik, sondern mit Bewusstsein. Wer sich informiert, vorsichtig klickt und sichere Tools nutzt, kann auch unbeschwert an der Digitalkultur teilnehmen.
|
|
|