logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
26. April 2024, 01:12:51
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Buchtipp für alle gesellschaftlich Interessierten « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Buchtipp für alle gesellschaftlich Interessierten  (Gelesen 1761 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Buchtipp für alle gesellschaftlich Interessierten
« am: 30. November 2016, 11:46:11 »

Lieber Heinrich,

vielen Dank für die wirklich ausgezeichnete Nachbetrachtung zu "rsync"! Du hast in dieser Nachlese etliche Dinge aufgegriffen, die ich (wg. Betriebsblindheit) in meinem Vortrag nicht erwähnt habe.

Ich habe gerade ein sehr interessantes Buch aus dem Internet "ausgegraben". Es befasst sich mit einer neuen Bewegung, zu der auch wir Linux-Nutzer gehören. Es ist weit mehr als eine Gruppe belächelter Aussteiger oder Fachidioten - es ist eine Bewegung. Eine mächtige Bewegung, die sich an allen Ecken und Enden bildet, und die (wenn es nach meinen Visionen geht) bald wichtige Entscheidungen mit herbeiführen wird.

Ich kommentiere hier mal nichts weiter, sondern

hier einfach der Link

Gemäß der Philosophie (nicht nur der Inhalt des Buches spiegelt ihn wieder - auch die Autoren leben ihn) gibt es das Buch als Printversion zu kaufen und als "Open Access" kostenlos zum Download. Ich habe es sofort bestellt - und die kostenlose Version schon mal Quergelesen. Ich freue mich schon auf die "Papierausgabe" - vieles davon ist exakt meine Sichtweise. So, als wenn ich das Buch selbst geschrieben hätte 

Das Zauberwort, das ich auch irgendwie unserer Gruppe in den Namen geben möchte heißt DIT

Das bedeutet direkt "Do it together" und übersetzt "Lasst es uns zusammen machen".

Es ist somit eine "Weiterentwicklung" von DIY, was soviel bedeutet wie "do it yourself" - übersetzt: "Macht es selbst".

Liebe Grüße
Andreas
« Letzte Änderung: 30. November 2016, 11:49:55 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Buchtipp für alle gesellschaftlich Interessierten « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!