logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
26. April 2024, 18:34:51
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Intel Quartus Prime lite (free) installieren « zurück vorwärts »
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Intel Quartus Prime lite (free) installieren  (Gelesen 2385 mal)
DL8EBD
Gast

eMail
[Done!] Intel Quartus Prime lite (free) installieren
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2020, 06:04:39 »

guten Morgen Andreas,

es stimmt alles was Du schreibst!
Es gibt aber nichts frustrierenderes als Abends alleine am Rechner zu sitzen und auf dem Schirm
eine Meldung zu sehen die man nicht versteht und beim Lesen im Internet Lösungsansätze findet
dessen Erfolg man nicht abschätzen kann.
Ich habe durch solche Lösungsansätze meine Arch Installation letztendlich zerstört.

Also gestern Nachmittag nach dem Essen das Arch nochmal komplett neu aufgesetzt.
Da ich ja vom Wochenende schon wusste wie ich das WLAN aktiviere, wo ich Brave herbekomme
und wie yay vom Git lade und mit makepkg baue war das Arch binnen einer Stunde neu aufgesetzt inkl. Plasma.

Achso, ich hatte dann auch sofort mit pacman die fehlenden libpng installiert  (pacman -Syu lib32xxxxx).
Ich war ja vorgewarnt dass die fehlen werden.

Wie dann wieder die Sache mit dem fehlenden Schlüssel kam, wusste ich auch Bescheid.
Quartus war dann nach rund zwei Stunden fertig installiert und lässt sich starten und im Gegensatz zum Win10
kann ich den USB-Blaster Clone vom Start weg sehen.

alles in allem war ich dann doch etwas stolz und konnte den Rechner sehr zufrieden zuklappen.
Beim Einschlafen geisterten dann teils unsinnige Linux-Kommandos durch meinen Kopf 

Fazit heute:
Mein erster richtiger Erfolg in Sachen Linux - und ich habe jetzt einen Linux-only Rechner und nicht mehr diese VM oder Dualboot Krücke.

EDIT:
hier der Link zum originalen USB-Blaster.
Beim Betrachten des Preise bitte anschnallen
**klick klack**

und ein günstiger Nachbau (Clone) mit Versand aus Deutschland. Aus China geht es sogar noch günstiger...
**klick klack**
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2020, 06:28:57 von DL8EBD » Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Intel Quartus Prime lite (free) installieren
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2020, 06:37:57 »

Lass Dich nicht frustrieren - das ist überflüssig wie ein Kropf.

Schau mal aus diesem Winkel:
Das Problem mit dem Schlüssel hatten mehrere, hast Du geschrieben. Du hast keine vernünftigen zielführenden Antworten gefunden. Die richtige Antwort ist ein kurzer Einzeiler - den Du jetzt kennst.

Damit ist dein Wissen den vielen "Möchtegern-Linux-Profis" in diesem Punkt bereits überlegen. Du kannst auf diesen Stand wirklich stolz sein (und es ist ja auch nicht die einzige Hürde die Du jetzt selbstständig erkennen kannst und umschifft hast).

Thumbs up!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Intel Quartus Prime lite (free) installieren « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!