logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
22. Mai 2024, 01:22:17
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Kein Treffen am 27.04.24 « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Kein Treffen am 27.04.24  (Gelesen 338 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1156



Linux von Innen

Profil anzeigen
Kein Treffen am 27.04.24
« am: 15. April 2024, 15:37:35 »

Leider kollidiert dieser Termin mit einem persönlichen Termin, weswegen ich ihn canceln muss. Das nächste Treffen findet daher am 25.05.24 statt. Aber ihr seid ja trotzdem mit eventuellen Fragen und Problemen nicht alleine: dieses Forum steht euch 24/7 das ganze Jahr über zur Verfügung! Es macht ja sowieso nur wenig Sinn sich mit Linux nur aus Anlass der Treffen zu beschäftigen. Der Hauptlernprozess findet im Linux-Alltag statt, also dann, wenn ihr es nutzt.

Ich habe mich in den 1,5 Monaten seit dem letzten Treffen intensiv mit virtuellen Maschinen beschäftigt und sehr viel gelernt. Das könnte man auch unmöglich an einem Treffen alles vermitteln - hier hieße es: Grundgerüst wird gezeigt, dann folgt viel Eigenarbeit zu Hause mit vielen "aha" und "oooohhh"!!!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 387





Profil anzeigen
Re:Kein Treffen am 27.04.24
« Antwort #1 am: 15. April 2024, 17:24:49 »

Ich freue mich schon darauf. Ich bin überzeugt, dass der Umgang mit virtuellen Maschinen, vielen beim Lernen durch Ausprobieren hilft. Hierbei wird die Angst etwas Falsches zu machen gegen null gefahren, so dass man ohne Angst, Ausprobieren kann.

Mir haben auf jeden Fall virtuelle Maschinen den Einstieg in die Linux Welt sehr geholfen, und tun dies auch jetzt noch.

LG
Sebastian
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Kein Treffen am 27.04.24 « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!