logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
28. März 2024, 11:55:05
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Treffen am 21.09.2019 « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Treffen am 21.09.2019  (Gelesen 3031 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Treffen am 21.09.2019
« am: 19. September 2019, 05:52:08 »

Am 21.09.2019 ist es wieder so weit: wir treffen uns um 19:00 Uhr im Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Schwaförden, Steinstr. 1.

Die Themen des ca. 45 minütigen Vortrages werden diesmal sein:

  • Microsofts Werbeslogan Ende des 20. Jahrhunderts "Where do you want to go today?" und was davon in der Computerwelt inzwischen geworden ist
  • Kein Hexenwerk: Die Ausführung von Updates, die Installation und das Löschen von Programmen auf der Konsole

Wie immer können / sollen eigene Computer / Notebooks / Fragen und Probleme rund um Linux mitgebracht werden.

Ich freue mich auf euch!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Regina
Gast

eMail
Re:Treffen am 21.09.2019
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2019, 10:23:41 »

Hallihallo ??

Wann wäre denn der nächste Linux Abend ❓

Mein Update klappt mal wieder so gar nicht ?‍♀️????‍♀️

Es steht auch nicht dran, wie es zu beheben ist.

Ich wollte grad ein Bild davon hier einfügen, leider ist die Datei zu groß.

Dann warte ich damit bis zum nächsten Mal.

Vllt hat ja jemand das gleiche Problem.

Beste Grüße....

Regina
Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Treffen am 21.09.2019
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2019, 10:35:10 »

Hallo Regina,

alle Probleme, die in den letzten paar Monaten aufgetreten sind, konnten mit Hilfe der Infos aus diesem Thread behoben werden. Ich weiß das, weil ich hier ja das gleiche System pflege, das ihr habt  ...

Ein Termin für das nächste Treffen steht noch nicht fest - das dauert auf jeden Fall >> 14 Tage. Zu lange um ein problematisches Update aufzuschieben...

Wenn ein Bild zu groß ist - dann ist es auch wirklich zu groß. Es sollen keine 4K oder HD Fotos angehängt werden - das frisst nur sinnlos Ressourcen. In dem Fall heißt "resizen" das Zauberwort. Das geht mit vielen Programmen. Da ich es liebe möglichst alle meine Aufgaben rund um ein Thema mit dem mächtigsten Programm zu lösen (so muss ich nur den Umgang mit EINEM Programm lernen) mache ich das mit "Gimp". Dauert maximal 60 Sekunden und dann ist das Bild resized.

Oder - noch besser: Du hängst kein Bild an sondern Du kopierst den Text mit der Fehlermeldung (+/- die davorgehenden/folgenden 20 Zeilen) und setzt das Ganze als Text ins Forum. Der richtige Bereich wäre
dieser hier.

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Treffen am 21.09.2019 « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!