Seiten: [1]
|
 |
|
|
Autor
|
Thema: qman das moderne man (Gelesen 232 mal)
|
|
Sebastian
YaBB God

Einträge: 701

|
 |
qman das moderne man
« am: 05. Juni 2025, 14:45:25 »
|
|
https://github.com/plp13/qman
Ihr dürft mir später danken 
Edit:
Eine nützlicher Shortcut ist t (table of Content)
LG Sebastian
|
« Letzte Änderung: 05. Juni 2025, 16:31:02 von Sebastian » |
|
Wo die digitale Kultur blüht, nutzen Angreifer Emotionen, Gewohnheiten und Markenbindung aus. Der Schutz beginnt nicht mit Technik, sondern mit Bewusstsein. Wer sich informiert, vorsichtig klickt und sichere Tools nutzt, kann auch unbeschwert an der Digitalkultur teilnehmen.
|
|
|
Andreas
Administrator

Einträge: 1500

Linux von Innen
|
 |
Re:qman das moderne man
« Antwort #1 am: 05. Juni 2025, 15:33:55 »
|
|
geiles Paket - danke! 
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Dietrich
Full Member

Einträge: 181

Immer schön neugierig bleiben
|
 |
Re:qman das moderne man
« Antwort #2 am: 05. Juni 2025, 18:03:37 »
|
|
Ja, schönes Paket Danke Sebastian (oder ist das zu früh?) 
Mal den Lernmodus einschalten
|
|
|
|
|
|
Sebastian
YaBB God

Einträge: 701

|
 |
qman completion
« Antwort #3 am: 07. Juni 2025, 13:38:02 »
|
|
Da mir für qman ein autocomplete fehlte, habe ich mir ein kleines autocomplete Skript für qman geschrieben. Vielleicht könnt ihr es auch gebrauchen.
Wohin das Skript am besten abgelegt wird, entnimmt bitte der bash-complition Dokumentation
Ihr dütft auch gerne Verbesserungen einbringen. 
if type -P qman >/dev/null; then _qman() { local CWORD CWORD="${COMP_WORDS[COMP_CWORD]}" _get_qman_option() { local -a option local -r option_regex='\B-\w\b|--[\w-]+' mapfile -t option < <(qman --help | grep -oP -- "${option_regex}") mapfile -t COMPREPLY < <(compgen -W "${option[*]}" -- "${CWORD}") } _get_manual() { local -a manual mapfile -t manual < <(man -k . | cut -d ' ' -f1 | uniq) mapfile -t COMPREPLY < <(compgen -W "${manual[*]}" -- "${CWORD}") } case "${CWORD}" in -*) _get_qman_option ;; *) _get_manual ;; esac } complete -F _qman qman fi
|
|
LG Sebastian
|
« Letzte Änderung: 11. Juni 2025, 19:33:50 von Sebastian » |
|
Wo die digitale Kultur blüht, nutzen Angreifer Emotionen, Gewohnheiten und Markenbindung aus. Der Schutz beginnt nicht mit Technik, sondern mit Bewusstsein. Wer sich informiert, vorsichtig klickt und sichere Tools nutzt, kann auch unbeschwert an der Digitalkultur teilnehmen.
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|