Seiten: [1]
|
|
|
|
Autor
|
Thema: IT-Tools (Gelesen 109 mal)
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1397
Linux von Innen
|
|
IT-Tools
« am: 29. Dezember 2024, 11:52:56 »
|
|
Auch ich habe nicht die Zeit, mich ständig um Neues in Bezug mit IT und Linux zu bemühen. Da lasse ich dann den Geldbeutel sprühen und abonniere Zeitschriften, die Redakteure eingestellt haben, die das für mich/uns tun.
Diesen Tipp zu einer Sammlung mit vielen interessanten IT-Tools habe ich aus der Zeitschrift Linux-User 01.2025
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Sebastian
YaBB God
Einträge: 575
|
|
Re:IT-Tools
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2024, 14:16:26 »
|
|
Die Zeitschrift finde ich sehr gut Aufgebaut.
Zudem gibt es zur jeder Ausgabe eine Community Edition die einen Auszug aus der Zeitrschrift bietet. Häufig ist da auch der Teil gratis mit drin wo neue Tools vorgestellt werden.
LG Sebastian
|
|
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1397
Linux von Innen
|
|
Re:IT-Tools
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2024, 14:33:35 »
|
|
Ich denke auch, sie ist ein "must-have" für Linux-Interessierte. Nicht zu niedrig in den Anforderungen und im Level, bringt sie für den hauptsächlichen User Impulse, mit denen er sich gezielt um für ihn interessante Dinge weiter kümmern kann. Wer sich ernsthaft mit Linux beschäftigen will *UND* nicht die Zeit hat, sich jeden Tag Stunden mit dem Lesen von Webseiten zu beschäftigen findet hier die nötigen Anstöße und Ideen. Damit kann man seine Lernvorgänge optimieren.
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|