logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
01. März 2024, 08:16:47
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Welches Linux-Programm verwende ich anstelle von xyz (Windows)?  |  Thema: broot (Dateimanager) « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: broot (Dateimanager)  (Gelesen 412 mal)
Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 353





Profil anzeigen
broot (Dateimanager)
« am: 23. August 2023, 19:39:11 »

Hallo Suletuxe,

vor kurzen bin ich auf einen sehr guten Dateimanager mit fuzzy Search Funktion für das Terminal gestoßen, der in Kombination mit dem Terminal Emulator kitty sogar in seinem Vorschaufenster Bilder im Terminal darstellen kann.

Dabei kann broot auch ähnliche Ausgaben wie ls bzw. auch tree erzeugen. Zudem kann man auch seine fuzzy Suche in anderen Programmen verwenden, wenn man sich entspreche Bash Funktionen schreibt.

durch broot konnte ich meinen alten Dateimanager nnn und auch gdu ersetzten. Da broot auch die Verzeichnisgröße ähnlich darstellen kann. Damit man schnell Platten Füller findet.



Damit ich hier aber nicht so viel Schreiben muss, verlinke ich hier mal zu Quellen, die das Programm schon vorgestellt haben.

Broot: Dateimanager für die Kommandozeile
broot Homepage





broot installieren:

Code:
pacman -S broot
« Letzte Änderung: 23. August 2023, 19:41:26 von Sebastian » Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Welches Linux-Programm verwende ich anstelle von xyz (Windows)?  |  Thema: broot (Dateimanager) « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!