logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
17. Juni 2024, 03:19:19
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Arch Linux FAQ Wikiseite « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Arch Linux FAQ Wikiseite  (Gelesen 250 mal)
Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 406





Profil anzeigen
Arch Linux FAQ Wikiseite
« am: 19. Mai 2024, 18:04:46 »

Hallo Suletuxe,

Mir ist vorhin beim Bauen eines AUR Pakets mithilfe von yay aufgefallen, dass yay mir zusätzlich zum eigentlichen Paket, ein *-debug Paket gebaut und mir installieren wollte. Nachdem ich nachgeprüft habe, woran das liegt, dachte ich mir das vielleicht noch andere dies Wissen möchten.

Da sowas bestimmt öfter mal vorkommt, habe ich für diesen Zweck eine FAQ Wikiseite eingerichtet. Einen Link zu dieser findet ihr jetzt auch Links an der Seitenleiste.

Edit:

PS:

Komisch das dies vorher noch keinen Aufgeallen ist. Da die änderung doch schon viel länger aktiv ist. Mir ist das so spät aufgefallen, da ich kaum AUR Pakete besitzte und deswegen selten etwas neu gebaut werden muss.

Die Installationen von Andreas hingegen haben doch massenhaft AUR Pakete. Da müssen sich ja mittlerweile ein ganzer Haufen von *-debug Paket angehäuft haben, wenn man diese einfach so durchwinkt.

LG
Sebastian
« Letzte Änderung: 19. Mai 2024, 18:13:56 von Sebastian » Gespeichert

Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 406





Profil anzeigen
Autodeduktion Bug in Dracut Module
« Antwort #1 am: 31. Mai 2024, 15:14:56 »

Information zu nachfolgende Fehlermeldung, die seid dem letzten Update von dracut (102-1) beim Bauen eines initramfs entstehen kann hinzugefügt

Code:

dracut[E]: Module 'systemd-pcrphase' depends on 'tpm2-tss', which can't be installed

Dracut ist der Standard initramfs Generator bei einem EndevourOS System

mehr Informationen siehe Suletuxe Wiki - Arch Linux FAQ

LG
Sebastian
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Arch Linux FAQ Wikiseite « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!