Seiten: [1]
|
 |
|
|
Autor
|
Thema: Arch Linux mit Paket Statistiken unterstützen (Gelesen 321 mal)
|
|
Sebastian
YaBB God

Einträge: 663

|
 |
Arch Linux mit Paket Statistiken unterstützen
« am: 04. Januar 2025, 22:07:14 »
|
|
Hallo Suletuxe,
Habe mich heute dazu entschieden Arch Linux zu unterstützen, indem ich ihnen wöchentlich eine Liste mit installierten Pakte zukommen lasse. Diese können sie dann nutzen, um sie statistisch auszuwerten, damit sie arbeiten an Paketen besser priorisieren können.
Alles, was dazu nötig ist, ist das einfache Installieren des Pakets pkgstats.
Mehr Informationen was gesendet wird oder wie es funktioniert. Entnimmt der Webseite dazu, falls jemand da auch noch mitmachen möchte. Auf der Seite könnt ihr auch gleich die Statistiken einsehen.
https://pkgstats.archlinux.de/
LG Sebastian
|
|
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Andreas
Administrator

Einträge: 1474

Linux von Innen
|
 |
Re:Arch Linux mit Paket Statistiken unterstützen
« Antwort #1 am: 05. Januar 2025, 10:55:47 »
|
|
Das mache ich auf meinen Systemen auch. Aus Gründen des Datenschutzes ist dieses Paket auf meinen Installationen "für andere" nicht installiert. Ich würde aber auch empfehlen, der Community durch diese Statistik zu helfen.
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|