logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
28. März 2024, 21:06:33
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Welches Linux-Programm verwende ich anstelle von xyz (Windows)?  |  Thema: Wie erstelle ich eine mp3-CD? « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Wie erstelle ich eine mp3-CD?  (Gelesen 3210 mal)
Regina
Gast

eMail
Wie erstelle ich eine mp3-CD?
« am: 21. Juli 2020, 12:13:31 »

Moin Moin zusammen,...

...da ich kein neues Thema eröffnen wollte, schreib ich einfach hier rein.

Ich benötige mal wieder Hilfe :-(

Ich weiß nicht mehr, wie ich eine mp3 CD erstellen kann. 

Ich habe das vor drei Jahren sehr oft gemacht, und seit dem nicht mehr.
Natürlich habe ich es vorhin probiert,...aber es ging nicht... es kommt ständig eine Fehlermeldung.

Gibt es noch ein anderes Programm als das K3b ?

Gibt es für die Gruppe eigentlich eine Telegram Gruppe ?

Liebe Grüße in die Runde,.... Regina 
Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Wie erstelle ich eine mp3-CD?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2020, 12:23:35 »

Zitat von: Regina am 21. Juli 2020, 12:13:31
...da ich kein neues Thema eröffnen wollte, schreib ich einfach hier rein.

...und genau das ist der Tod der Übersichtlichkeit eines jeden Forums, Notizbuches etc. Im Foren- und WIKI-Bereich nennt man das auch Thread-Highjacking - im Geschäftsleben nennt man eine Buchführung,in der man nichts wiederfindet, weil alles an einen Ort kommt, "Schuhkartonbuchführung".

In einen Thread gehören nur Sachen die zum Ursprungspost passen. Alles andere ==> neuer Thread!!

Zu deiner Frage:

Um k3b wieder zum Laufen zu bringen, gibst Du auf der Konsole folgendes ein:
Code:
sudo chmod a+s /usr/bin/cdrecord
...dann läuft k3b wieder so wie es soll.

EDIT:
Eine Telegram-Gruppe gibt es nicht und ich werde auch keine anlegen. Längst nicht alle haben Telegram - also arbeiten die Suletuxe nicht damit. Kann sein, dass es der eine oder andere hat - aber die Zusammenarbeit der Gruppe findet hier statt.

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 21. Juli 2020, 12:42:47 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Regina
Gast

eMail
Re:Wie erstelle ich eine mp3-CD?
« Antwort #2 am: 21. Juli 2020, 12:49:11 »

Danke Dir Andreas !

Hab ich in die Konsole gegeben : nix passiert.

Habe jetzt einige Videos dazu bei YouTube geschaut,....komme trotzdem nicht weiter.

Ist " schreiben " das gleiche wie " brennen " ?

Eigentlich habe ich alles so gemacht, wie beschrieben,...es geht nicht.
Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Wie erstelle ich eine mp3-CD?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2020, 12:56:47 »

"Nix passiert" ist sicher nicht richtig. Nicht jeder Konsolenbefehl hat eine Ausgabe! Bei vielen Befehlen bedeutet "keine Ausgabe", dass sie fehlerfrei ausgeführt wurden.

EDIT:
Mach mal ein
Code:
ls -l /usr/bin/cdrecord
Kommt dann das hier:
Code:
-rws--s--x 1 root root 574448  7. Jul 17:35 /usr/bin/cdrecord
raus?
Dann ist sehr wohl was passiert: Du hast das SUID-Bit wieder gesetzt, das bei einem Update von cdrecord irgendwan mal verloren gegangen ist.

Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

Edit:
Eine mp3-CD ist eine Daten-CD. Und brennen = schreiben.

EDITEDIT:
Vielleicht stolperst Du mal wieder über nicht zulässige Zeichen in den Dateinamen. Da bist Du zumindest letztes Mal drüber gestolpert... Aber ohne die Fehlermeldung zu kennen ist das alles Glaskugelreiberei...

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 21. Juli 2020, 13:12:17 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Regina
Gast

eMail
Re:Wie erstelle ich eine mp3-CD?
« Antwort #4 am: 21. Juli 2020, 17:37:40 »

Andreas,....Danke Dir !! 

Hat funktioniert.

Ich weiß nicht, wie wertvoll meine Frage hier war... ...Du darfst es gerne wieder löschen.

Das war wohl zu lange her, seit ich das Programm genutzt hatte, und dann hast Du mir hier Arch drauf gemacht. Das brauchte dann wohl einen " Anstubser " 

Danke nochmal....

Viele Grüße an alle
Regina
Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Wie erstelle ich eine mp3-CD?
« Antwort #5 am: 21. Juli 2020, 17:51:00 »

Regina:

Es gibt keine wertlosen Fragen!

Es gibt nur
  • dumme Antworten
  • und Leute die nach dem Stellen der Frage zu schnell aufgeben wenn die erste Antwort nicht passt.
Von genau solchen Fragen lebt eine Linux Interessen Gruppe!

Schön, dass Du es hinbekommen hast.

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Welches Linux-Programm verwende ich anstelle von xyz (Windows)?  |  Thema: Wie erstelle ich eine mp3-CD? « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!