Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Thema von: Chris am 10. Juli 2019, 13:06:08

Titel: Wer nutzt denn noch ernsthaft Linux? (heise.de)
Beitrag von: Chris am 10. Juli 2019, 13:06:08

Hallo liebe Community,

vor kurzem - also gestern - veröffentlichte Heise einen Beitrag in dem es um einen Bug in den neuen AMD Ryzen 3000 CPUs geht und wie Distributionen, die eine bestimmte Version von Systemd verwenden, in die Knie gehen.

Und natürlich dauerte es nicht lange, bis einige sehr lustige Experten sich zu Wort meldeten. Vor allem die Aussage, die ich in der Überschrift verwendet habe, hat mich zum Lachen gebracht.

Denn ... ach, bevor ich das hier alles wiederhole, verweise ich einfach mal au das heise.de Forum (https://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/Wer-nutzt-denn-noch-ernsthaft-Linux-kwt/posting-34833418/show/).

Mein Lieblingskommentar möchte ich dennoch erwähnen:

Der Benutzer "Granatstern" schrieb nämlich
Zitat:
Windows ist eher auf die Bedürfnisse von Laien und Dilettanten zugeschnitten.


Ich für meinen Teil gab ihm Recht. Die Antwort von "Mmoe" war aber eigentlich besser.
Zitat:
Selbst das wurde mit SpyTen & dessen Updates glorios gegen die Wand gesetzt

Titel: Re:Wer nutzt denn noch ernsthaft Linux? (heise.de)
Beitrag von: Andreas am 10. Juli 2019, 15:19:12

Dazu empfehle ich nur einen Film zu sehen dann weiß man wo die Reise hingeht:

[youtube kDNRr6KUK5M]

Die 2,99 Euro lohnen sich ::)

LG
Andreas

"Es ist schon schlimm genug dass man dumm geboren wird - da muss man es sich nicht zusätzlich antun, dumm zu sterben"

EDIT:
Bist Du "rupert" ??

Titel: Re:Wer nutzt denn noch ernsthaft Linux? (heise.de)
Beitrag von: Chris am 11. Juli 2019, 06:34:53

Moin!

Erstmal danke für den Filmtipp. Ich musste den aber nicht kaufen/mieten. Ob das nun gut oder schlecht ist: Ich hab einen Netflix Account und konnte den Film dort ansehen.
Der Film selbst war übrigens klasse. Zwar an einigen Stellen absolut unlogisch und unrealistisch. Aber ... es ist ein Film zur Unterhaltung. Da sollte man vielleicht nicht ALLZU tief drüber nachdenken. ;)

Und nein, ich bin nicht "rupert". Genau genommen habe ich bei heise keinen Account. Und selbst wenn, hätte ich das gleiche Profilbild wie hier. ;D

Aber stimmt, sein Post könnte von mir kommen. Auch er erwähnt den Gaming Sektor.

Wer sich dafür interessiert, dem Empfehle folgende YouTube Videos:

  • Linus Tech Tips - Linux Gaming FINALLY Doesn't SUCK! (https://www.youtube.com/watch?v=IWJUphbYnpg)
  • Linus Tech Tips - Microsoft Should be VERY Afraid - Noob's Guide to Linux Gaming (https://www.youtube.com/watch?v=Co6FePZoNgE)
  • TLG // The Linux Gamer - How to set up STEAM on LINUX & Steam Play | Linux Literate (https://www.youtube.com/watch?v=N7r6DvzF7_8)

  • Generell würde ich - wenn das Interesse besteht - den Kanal von TLG // The Linux Gamer (https://www.youtube.com/user/tuxreviews/) empfehlen. Es geht da übrigens nicht nur um Spiele ...

    In diesem Sinne, viel Spaß. =D


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.