Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Thema von: Regina am 06. März 2018, 12:11:50

Titel: Facebook
Beitrag von: Regina am 06. März 2018, 12:11:50

Hallo zusammen :-)

...ich brauch mal euer Schwarmwissen.

Ich versuche seit einem Monat für eine Bekannte ein Konto bei FB einzurichten.
Das klappt dann auch für zwei Tage. Danach wird das Konto gesperrt,...ohne Angabe von Gründen.
Ich habe bereits ALLES versucht....Ausweis Kopie geschickt, ein aktuelle Foto geschickt, Mails geschrieben....ich weiß mir nicht mehr zu helfen !!!!
Ich finde keine Telefon Nummer, um dort mal mit jemanden zu sprechen.
Da läuft irgendetwas grundsätzlich schief.

Wer von euch kennt sich mit FB aus, und kann mir da einen Rat geben ?

Herzlich Dank :-)

Regina

Titel: Re:Facebook
Beitrag von: Chris am 06. März 2018, 18:18:57

Hallo Regina,

ich bin nun nicht gerade ein Experte in Sachen Facebook (eigentlich habe ich mit den meisten sozialen Netzwerken nix am Hut), ein paar Grundsachen kann ich aber dennoch erwähnen.

Hat deine Bekannte eine gültige E-Mail angegeben und diese ggf. auch bestätigt?
Hat sie einen Fantasienamen der anstößig ist oder generell gegen die AGBs von Facebook verstößt?
Hat sie vielleicht Material (Fotors, Videos) hochgeladen, der von Facebook gelöscht wurde?
Hat sie ein sicheres Kennwort gewählt und es niemandem weitergegeben (Stichwort: Kontoübernahme)?

Das sind so ein paar Sachen die mir einfallen würden.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Schöne Grüße

Titel: Re:Facebook
Beitrag von: Andreas am 07. März 2018, 07:59:15

Bei vielen Mailprovidern (aol, gmail weiß ich mit Sicherheit) werden wegen der gewaltigen Zahl an Nutzern seit einiger Zeit zunehmend "Rundumschläge" zur Spamabwehr gemacht. So kann ich zeitweilig über mehrere Wochen (!!) keine Emails an Empfänger mit @aol.com oder @gmail.com senden - die Mails werden abgelehnt, ohne Angabe von Gründen. Mein Mailserver steht auf keiner einzigen Blacklist, und es funktioniert keine einzige der über 90 möglichen Absendedomains. Selbstverständlich ist der Server korrekt konfiguriert. Da werden von diesen Providern schon mal ganze IP-Blöcke intern "blackgelistet", weil in der Nähe ein Spammer ist.

Ich denke, dass solche fragwürdigen Techniken auch zunehmend bei "sozialen Netzwerkprovidern" Einzug nehmen.

Da kann es schon reichen, wenn kein google-Account vorliegt, oder ein erkannter google-Account irgendwie nicht "koscher" ist, oder es wird ein anderer google-Account auf dem Gerät erkannt als er eigentlich sein sollte.

Und das ist nur einer von 1000 möglichen Gründen - die Phantasie kennt keine Grenzen.

Galt bei Windows-Fehlern früher häufig der Rat "Haben Sie es schon mal mit einer Neuinstallation versucht"? So könnte es bald sein, dass dieser Spruch (oder sogar erweitert: Haben Sie es schon mal mit einer Windows-Neuinstallation versucht"?) auch für solche Anwendungen.

Da hilft nur probieren und vieeeel Geduld.

LG
Andreas

Titel: Re:Facebook
Beitrag von: Regina am 07. März 2018, 09:57:41

Hallo Chris,

....alles schon versucht.
E-Mail Adresse bestätigt, Handy Nummer bestätigt,....nein, nix hochgeladen, was anstößig wäre,...ausser jemand mag Wolle nicht,....wirklich ALLES gemacht,....es geht dann zwei Tage gut,...dann ist es wieder gesperrt.
Ich verstehs einfach nicht. ???
Mails an den support bringen nix,....keine Antwort.
Ich versuche das jetzt schon über einen Monat....mir gehen die Optionen aus.


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.