logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
29. März 2024, 12:57:39
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Suletux Logo « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Suletux Logo  (Gelesen 1467 mal)
Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 363





Profil anzeigen
Suletux Logo
« am: 16. Oktober 2022, 08:23:24 »

Hallo Suletuxe,

Ich befasse mich zurzeit ein wenig mit Inkscape und probiere ein paar Dinge aus.
Da ich jetzt nicht wusste, ob das Suletuxe Logo schon als Vektorgrafik vorliegt, habe ich das einfach mal zum Üben als Vektorgrafik zusammen gesetzt.

Habe zwei Versionen erstellt eine mit etwas Transparenten Flügel wie auch hier. Und eine Version, wo das Wappen hinter dem Flügel gehalten wird.

Vielleicht findet das jemand nützlich

LG

Sebastian
 tux_with_emblem-plain.svg
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2022, 16:29:23 von Sebastian »
Gespeichert

Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 363





Profil anzeigen
Re:Suletux Logo
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2022, 08:32:38 »

Ich habe die 2 SVG Dateien in TXT umbenannt, da svg vom Forum nicht genommen wird. Müsste also zum Betrachten in *.svg unbenannt werden.
 tux_with_emblem_wing_transperent-plain.svg
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2022, 16:29:58 von Sebastian »
Gespeichert

Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Suletux Logo
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2022, 10:23:17 »

Womit gemacht? Mit Inkscape?

Ich habe auf jeden Fall eben svg freigegeben zum Upload.

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 363





Profil anzeigen
Re:Suletux Logo
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2022, 16:43:40 »

Ja, mit Inkscape, habe momentan Interesse an erstellen von Vektorgrafiken bekommen. 

Edit:

Habe die 2 Vektorgrafiken noch mal hochgeladen, da ich gesehen habe das Scour zu viel vom Code weggeschnitten hat, und es zu render Probleme bei manchen Clients gab.

PS:

@Andreas

Könntest du die formate *.svgz (komprimierte Vektorgrafik) und *.webp (das bessere png) mit freigeben?
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2022, 16:34:12 von Sebastian » Gespeichert

Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 363





Profil anzeigen
Re:Suletux Logo
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2022, 18:01:24 »

Habe mit Inkscape eine Vektorgrafik Collage mit einem Tux der die Fahne von Suligen schwenkt erstellt.

Hoffe, es gefällt 
 suletuxe_tux_mit_fahne_opt.svg
Gespeichert

Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 363





Profil anzeigen
Re:Suletux Logo
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2022, 18:02:48 »

Und noch ein einfacher Tux mit dem Sulingen Wappen auf dem Bauch. 
 suletuxe_tux_mit_wappen_opt.svg
Gespeichert

Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Suletux Logo
« Antwort #6 am: 01. November 2022, 06:28:02 »

Sieht gut aus!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Suletux Logo « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!