logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
29. März 2024, 08:26:49
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Verstecktes Bild im Bild Feature in Brave « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Verstecktes Bild im Bild Feature in Brave  (Gelesen 799 mal)
Sebastian
Sr. Member
****

Offline

Einträge: 363





Profil anzeigen
Verstecktes Bild im Bild Feature in Brave
« am: 29. September 2022, 16:46:15 »

Wusstet ihr das der Brave Browser ein Bild im Bild Feature auf YouTube besitzt?

Probiert es am besten Mal aus, einfach auf ein YouTube Video zweimal Rechte Maustaste drücken, und "Bild im Bild" im Kontextmenü auswählen. Erster Klick lässt das YouTube Kontextmenü erscheinen und der zweite das von Brave mit der gesuchten Option.

Der Bild in Bild Modus lässt das Video dann frei über alle Fenster fliegen, solange der Tab mit dem Video zumindest im Hintergrund geöffnet bleibt. Damit ist es möglich, ein Video zu verfolgen und andere Dinge zu erledigen.

LG

Sebastian
Gespeichert

Andreas
Administrator
*****

Online

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Verstecktes Bild im Bild Feature in Brave
« Antwort #1 am: 30. September 2022, 06:57:37 »

Den kannte ich noch nicht - und der ist richtig praktisch!

Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal betonen wie gut der Brave gegen Tracker (inclusive Fingerprinting) und Werbung hilft - und zwar schon völlig ohne zusätzliche Plugins. Ich habe in unserem Netzwerk noch ein pi-hole laufen. Das ist ein kleiner eigener Nameserve der mit Hilfe einer Blacklist, die er sich täglich automatisch neu holt, "unerwünschte" URLs nicht zu ihrem Soll-Ort auflöst sondern zu einem NULL-Ort. Damit können im eigenen Netzwerk recht effektiv sämtliche Spähaufrufe so gut wie aller Anwendungen (es sei denn es sind direkte IP-Aufrufe) unschädlich gemacht werden. Seit ich den Brave nutze sind es immer weniger "geblockte" Aufrufe durch das pi-hole geworden. Jetzt sind die Blockings fast auf NULL gesunken. Das erschien mir sehr suspekt und ich habe dann einmal den Firefox genutzt. Schon beim Aufrufen des Browsers kamen die ersten Blockings (noch bevor das Browserfenster überhaupt zu sehen war) und beim surfen ratterte der Zähler wieder wie gewohnt hoch. Der Brave hat bislang alle meine Wünsche und Vorstellungen von einem guten Browser übertroffen...

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 30. September 2022, 07:26:19 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Verstecktes Bild im Bild Feature in Brave « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!