logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
28. März 2024, 16:05:33
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: LMDE4 (Linux Mint Debian Edition) « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: LMDE4 (Linux Mint Debian Edition)  (Gelesen 1627 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
LMDE4 (Linux Mint Debian Edition)
« am: 15. März 2020, 18:18:41 »

ist jetzt als Beta verfügbar. Ich habe schon mal reingeschaut. Basiert auf Debian 10, Infos dazu gibt es hier.

Wer unbedingt ein "Mint" will, ist damit nicht schlecht bedient. Auf jeden Fall besser als mit den Ubuntu-basierten (Nummern)-Versionen (da kein M$ drin ist). Ich habe von LMDE3 upgegraded, und nach 12 Stunden mit jeder Menge händischer Eingriffe und Konsolentricks habe ich tatsächlich sowohl das 32bit als auch das 64bit System zumindest auf dem KDE am Laufen. Ob die anderen 12 Desktops das überlebt haben, habe ich noch nicht getestet. Ich bin aber nahezu sicher, dass diesen Versionssprung NIEMAND von euch erfolgreich absolviert hätte. Auch ich habe an vielen Stellen "geraten", welche Entscheidung richtig ist und habe alle Logs zwischengespeichert (um Dinge wieder zurückrollen zu können).

Mein Fazit nach diesem Versionssprung: Mag im Alltag weniger Updates nach sich ziehen. Ist aber eine Zeitbombe, denn spätestens bei einem Versionssprung ist "Schluss mit lustig". Dann doch lieber gleich eine stabile rollende Distri auf Arch basiert. Ist meine persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf Absolution...

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 18:20:56 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: LMDE4 (Linux Mint Debian Edition) « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!