logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
29. März 2024, 01:29:09
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Besser ausschließlich "Open Source" Software « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Besser ausschließlich "Open Source" Software  (Gelesen 1506 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Besser ausschließlich "Open Source" Software
« am: 11. Februar 2020, 10:15:44 »

...das gilt auch für Gerätetreiber! Denn diese laufen prinzipbedingt auf der Ebene mit höchsten Rechten (in Linux also als "root").

Ransomware legt mit veraltetem Gigabyte-Treiber Viren-Scanner lahm

Genau deswegen habe ich vor etwa einem Jahr meine (an sich sehr gute) Nvidia-Grafikkarte verkauft und auf AMD umgestellt. Die Nvidia-3D-Grafikleistungen gibt es nur, wenn man den von Nvidia herausgegebenen Closed-Source Grafikkarten-Treiber verwendet. Nvidia weigert sich seine Chip-Spezifikationen zu veröffentlichen weswegen der Open-Source "nouveau"-Treiber die Grafikkarten nicht so gut unterstützt. Aber es gibt einen Ausweg: Nvidia in die Tonne, und auf zu AMD! Der Open-Source Grafiktreiber für AMD (Radeon) Grafikkarten unterstützt die AMD-Karten vollständig und sie sind mindestens genauso gut wie die von Nvidia. Wenn Nvidia nicht will - dann will ich auch nicht  ...

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Besser ausschließlich "Open Source" Software « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!