logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
29. März 2024, 06:40:13
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Wer nutzt denn noch ernsthaft Linux? (heise.de) « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Wer nutzt denn noch ernsthaft Linux? (heise.de)  (Gelesen 1502 mal)
Chris
Full Member
***

Offline

Einträge: 164



Okay, wer hat meine Kekse gegessen?

Profil anzeigen eMail
Wer nutzt denn noch ernsthaft Linux? (heise.de)
« am: 10. Juli 2019, 13:06:08 »

Hallo liebe Community,

vor kurzem - also gestern - veröffentlichte Heise einen Beitrag in dem es um einen Bug in den neuen AMD Ryzen 3000 CPUs geht und wie Distributionen, die eine bestimmte Version von Systemd verwenden, in die Knie gehen.

Und natürlich dauerte es nicht lange, bis einige sehr lustige Experten sich zu Wort meldeten. Vor allem die Aussage, die ich in der Überschrift verwendet habe, hat mich zum Lachen gebracht.

Denn ... ach, bevor ich das hier alles wiederhole, verweise ich einfach mal au das heise.de Forum.

Mein Lieblingskommentar möchte ich dennoch erwähnen:

Der Benutzer "Granatstern" schrieb nämlich
Zitat:
Windows ist eher auf die Bedürfnisse von Laien und Dilettanten zugeschnitten.

Ich für meinen Teil gab ihm Recht. Die Antwort von "Mmoe" war aber eigentlich besser.
Zitat:
Selbst das wurde mit SpyTen & dessen Updates glorios gegen die Wand gesetzt
Gespeichert

Der einzig sichere Computer der Welt ist ausgestöpselt, in einem Tresor verstaut und auf dem Meeresboden.
Und nur eine Person kennt die Kombination zum Tresor.
Und diese ist tot.
[Bruce Schneier]
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Wer nutzt denn noch ernsthaft Linux? (heise.de)
« Antwort #1 am: 10. Juli 2019, 15:19:12 »

Dazu empfehle ich nur einen Film zu sehen dann weiß man wo die Reise hingeht:





Die 2,99 Euro lohnen sich 

LG
Andreas

"Es ist schon schlimm genug dass man dumm geboren wird - da muss man es sich nicht zusätzlich antun, dumm zu sterben"

EDIT:
Bist Du "rupert" ??
« Letzte Änderung: 10. Juli 2019, 19:28:12 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Chris
Full Member
***

Offline

Einträge: 164



Okay, wer hat meine Kekse gegessen?

Profil anzeigen eMail
Re:Wer nutzt denn noch ernsthaft Linux? (heise.de)
« Antwort #2 am: 11. Juli 2019, 06:34:53 »

Moin!

Erstmal danke für den Filmtipp. Ich musste den aber nicht kaufen/mieten. Ob das nun gut oder schlecht ist: Ich hab einen Netflix Account und konnte den Film dort ansehen.
Der Film selbst war übrigens klasse. Zwar an einigen Stellen absolut unlogisch und unrealistisch. Aber ... es ist ein Film zur Unterhaltung. Da sollte man vielleicht nicht ALLZU tief drüber nachdenken.

Und nein, ich bin nicht "rupert". Genau genommen habe ich bei heise keinen Account. Und selbst wenn, hätte ich das gleiche Profilbild wie hier.

Aber stimmt, sein Post könnte von mir kommen. Auch er erwähnt den Gaming Sektor.

Wer sich dafür interessiert, dem Empfehle folgende YouTube Videos:

Generell würde ich - wenn das Interesse besteht - den Kanal von TLG // The Linux Gamer empfehlen. Es geht da übrigens nicht nur um Spiele ...

In diesem Sinne, viel Spaß. =D
Gespeichert

Der einzig sichere Computer der Welt ist ausgestöpselt, in einem Tresor verstaut und auf dem Meeresboden.
Und nur eine Person kennt die Kombination zum Tresor.
Und diese ist tot.
[Bruce Schneier]
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Wer nutzt denn noch ernsthaft Linux? (heise.de) « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!