logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
28. März 2024, 12:12:13
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Kriege werden jetzt im Internet ausgefochten... « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Kriege werden jetzt im Internet ausgefochten...  (Gelesen 1610 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Kriege werden jetzt im Internet ausgefochten...
« am: 25. Mai 2019, 08:46:03 »

Trump nutzt seine politischen Instrumente um amerikanische Konzerne als "seine Waffen" umzufunktionieren...

Ich kommentiere den Artikel nicht weiter. Auf jeden Fall sollte man ein paar Schritte Abstand nehmen wenn sich zwei Titanen in die Wolle kriegen. Und mit "man" meine ich alle wirklich frei denkenden Staaten, Länder, Organisationen und Menschen. Da die Vergangenheit gelehrt hat, dass es bei einem Krieg niemals wirkliche Gewinner gibt (sondern nur Verlierer) brauchen die freien nur abzuwarten bis sich die Titanen gegenseitig zerfleischt haben. Und Asche ist bekanntlich ein sehr guter Dünger für alles Neue...

Auf meinem Smartphone werkelt übrigens schon lange kein "Google-Android" mehr sondern ein LineAge-OS. Das ist aber nicht trivial zu installlieren und auch nicht auf allen existierenden Geräten. Wieder mal zeigt sich dass "Wissen und Können" durch nichts anderes zu ersetzen sind. Wer nur konsumieren möchte, nur nutzen möchte, nichts über die modernen Techniken, die er nutzt, dazulernen möchte: der ist ein Spielball anderer und ist ihnen gnadenlos ausgeliefert. Es gibt da keinen Kompromiss oder eine andere Alternative (dummes Konstrukt: eine "dritte Alternative" kann es per se nicht geben...) Entweder lernen und die eigene Freiheit verteidigen oder eben nicht.

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 08:56:53 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Kriege werden jetzt im Internet ausgefochten... « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!