logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
28. März 2024, 20:32:02
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: User wechseln-Fehlermeldung « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: User wechseln-Fehlermeldung  (Gelesen 1619 mal)
Ciro13
Newbie
*

Offline

Einträge: 12



Tee-etc etwas zu tun

Profil anzeigen
User wechseln-Fehlermeldung
« am: 08. September 2018, 18:33:55 »

Guten Abend,

wer mag mir helfen, ich habe hier eine Fehlermeldung schon bei dem einfachen Wechseln des Users zum Superuser! Nach dem Eintippen des Passwortes kommt die Fehlermeldung "su: Fehler bei der Authentifizierung". Mehr geht da nicht.

LG Ciro13
Gespeichert

Keine
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:User wechseln-Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 09. September 2018, 07:23:25 »

Hi Ciro,

das liegt daran dass das eines der Notebooks für den Linux Presentation Day ist. Auf denen habe ich den Login als "root" mittels Passwort gesperrt - hier kann man sich nur mit "Zertifikatsaustausch" via ssh anmelden

Wir werden dafür mal ein anderes NB nehmen.

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: User wechseln-Fehlermeldung « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!