logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
20. Januar 2022, 08:35:58
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Missverständnis betreffend Windows aufgeklärt ... « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Missverständnis betreffend Windows aufgeklärt ...  (Gelesen 900 mal)
Chris
Full Member
***

Offline

Einträge: 164



Okay, wer hat meine Kekse gegessen?

Profil anzeigen eMail
Missverständnis betreffend Windows aufgeklärt ...
« am: 23. September 2018, 12:22:29 »

Hi,

ich habe auf Reddit einen Post gefunden, der ein großes Missverständnis bezüglich Windows aufklärt. Ich dachte, das ist auch für nicht-Windows User wie uns interessant: Hier der Link: I'd like to interject for a moment

Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, kann die von mir auf deutsch übersetzte Version hier lesen.

DISCLAIMER: Meine Übersetzung ist nicht perfekt und ist recht grob und ggf. nicht flüssig zu lesen. Wer des Englischen mächtig ist, ist mit dem Original besser beraten!



Ich möchte eben etwas für einen Moment einwerfen

Was ihr als Windows bezeichnet, ist genau genommen NSA/Windows. Oder wie ich es seit einiger Zeit nenne: NSA plus Windows.
Windows alleine ist kein Betriebssystem, sondern vielmehr eine teure Komponente einer voll funktionsfähigen Spionagesystemns, das erst durch Kern-Spyware, bestehend aus Reverse-Shell-Utilities und wichtige Keylogging-Komponenten, die ein vollständiges Botnet umfassen, wie von Gen. J. Clapper definiert, der NSA möglich gemacht wurde.

Viele Computer Anwender verwenden täglich eine modifizierte Veresion des Botnetzes ohne es zu merken. Durch eine Reihe von Ereignissen, wird die Version die breitflächig eingesetzt wird, oft als "Windows" bezeichnet und viele Nutzer sind sich nicht bewusst, dass es im Grunde ein NSA System ist, das von der NSA entwickelt wurde. Windows gibt es tatsächlich, und es gibt Menschen die es nutzen. Aber das ist nur ein Teil des Systems das sie nutzen.

Windows ist die Tarnung: Das Programm im System, dass die Spionage Quellen vor anderen Programmen, die ihr nutzt, verbirgt. Die Tarnung ist grundlegender Bestandteil eines Botnetzes, aber an sich nutzlos; es kann nur innerhalb eines kompletten Botnetzes funktionieren.
Windows wird normalerweise in Verbindung mit NSA Spyware eingesetzt: Das ganze System ist ist im Grunde ein Botnetz das um Windows erweitert wurde, oder NSA/Windows. Alle sogenannten "Windows" Versionen sind eigentlich NSA/Windows.
Gespeichert

Der einzig sichere Computer der Welt ist ausgestöpselt, in einem Tresor verstaut und auf dem Meeresboden.
Und nur eine Person kennt die Kombination zum Tresor.
Und diese ist tot.
[Bruce Schneier]
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Missverständnis betreffend Windows aufgeklärt ... « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!