logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
20. Januar 2022, 07:44:39
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Suletuxe Treffen 26.08. « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Suletuxe Treffen 26.08.  (Gelesen 1028 mal)
daggi
Newbie
*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Suletuxe Treffen 26.08.
« am: 30. August 2017, 04:48:31 »

Guten Morgen liebe Suletuxe

war beim letzten Treffen leider abwesend. 

Wer kann mir behilflich sein, und mich mit " Infos  versorgen " damit ich das versäumte Erarbeiten kann ?

Danke für alle Hinweise   ............ freu mich über eine Antwort 

lg Daggi 
Gespeichert

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das sein, was du schon bist. Versuch doch mal was Neues - und fang sofort damit an!
daggi
Newbie
*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Suletuxe Treffen 26.08. bitte um Hilfe
« Antwort #1 am: 01. September 2017, 12:05:08 »

Liebe Suletuxe

vielleicht war mein Anliegen zu ungenau im  "  Betreff  " .............

Deshalb hier nochmals mein Aufruf mit der Bitte :

  Wer kann mich mit  " Infos zum letzten Suletuxe Treffen " unterstützen, damit ich mit der

Erarbeitung der Themen beginnen kann ? 

Ich würde mich wirklich freuen, ein paar Hinweise in einer Antwort zu lesen !!! 

lg Grüße und schönes Wochenende
Daggi
« Letzte Änderung: 01. September 2017, 14:27:55 von daggi » Gespeichert

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das sein, was du schon bist. Versuch doch mal was Neues - und fang sofort damit an!
Susanne
Newbie
*

Offline

Einträge: 14



Gutes Forum! Ich benutze LMDE2

Profil anzeigen
Re:Suletuxe Treffen 26.08.
« Antwort #2 am: 04. September 2017, 10:03:45 »

Hallo Daggi,

in der letzten Veranstaltung hat Andreas uns mit dem Thema Systemaktualisierung vertraut gemacht.
Es wurde über die Konsole erarbeitet.
Was ist ein Update, was ist ein Upgrade und ein Distributions-upgrade, wie wird mit dem clean-Befehl dann im Anschluß aufgeräumt und wie die Pakete configuriert werden.

So die Themenübersicht. Da ich aber selber erst am lernen bin werde ich Dir jetzt lieber nicht versuchen zu beschreiben, wie die Kommandos eingegeben werden, denn ich möchte nicht, daß danach an Deinem System möglicherweise etwas nicht mehr richtig funktioniert.

Vielleicht mag Dir jemand erfahrenes hier noch weitere Informationen geben oder Du kannst damit schon genug anfangen, um Dich einzulesen.

Gruß
Susanne
Gespeichert

Nanu?! Wieso hab ich plötzlich Unwucht?!
daggi
Newbie
*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Suletuxe Treffen 26.08.
« Antwort #3 am: 04. September 2017, 11:49:50 »

Hallo Susanne

ganz lieben Dank... jetzt kann ich mich, wenn auch ohne Experimente  auf der Konsole, wenigstens schon mal informieren über die Unterschiede von Update bis Upgrade usw.

lg Daggi
Gespeichert

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das sein, was du schon bist. Versuch doch mal was Neues - und fang sofort damit an!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen  |  Thema: Suletuxe Treffen 26.08. « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!