Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Installation & Einrichtung => Thema von: Herbert am 30. Dezember 2020, 16:21:58

Titel: Android App auf Pi OS Buster
Beitrag von: Herbert am 30. Dezember 2020, 16:21:58

Hallo,

alles Jammern nutzt nix, die mitgelieferte App läuft nur durch Zufall auf einigen Handies. Die Hersteller wissen es auch nicht warum. Alternativen gibt es für die Geräte nicht.

Die einzige Lösung ist einen Android-Emulator auf einem Pi, da hat man eine Chance auf ein Debugging...
Also hab ich mal gegoogelt: es gibt Anleitungen, aber nur für Ubuntu...

Nun zur Frage, hat jemand schon mal erfolgreich eine Android-App auf einem Pi zum Laufen gebracht mit dem standard OS z.B. Buster mit Emulator.


LG Jörg


Titel: Re:Android App auf Pi OS Buster
Beitrag von: Andreas am 31. Dezember 2020, 07:30:47

Hallo Jörg,

ich habe leider noch niemals mit sowas auf dem Pi experimentiert. Da dürfte Anbox der richtige Startpunkt sein - aber da müsstest Du alleine durch ::)...

LG
Andreas

Titel: Re:Android App auf Pi OS Buster
Beitrag von: Herbert am 31. Dezember 2020, 15:58:04

Jou, ich habe es befürchtet...

Das Problem ist mangelnde Schnittstellen-Definition und völlig fehlende Qualitätssicherung.
Wenns nid geht: zurückschicken -> B-Ware.
=> Die nächste Charge ist auch nicht besser. :-[

Der Robbie ist okay, die App im Prinzip auch.
Aber je nach Handy und Android Version, WLAN Setup usw. läuft es oder nicht. ???
Daß man dazu jede Menge Voreinstellungen braucht, steht nicht in der Anleitung.

Aber auch die Doku zu Anbox ist zum schreiend davon laufen.... :(

Ich wünsche guten Rutsch... bis nächstes Jahr.

LG Jörg


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.