Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Installation & Einrichtung => Thema von: Andreas am 12. November 2020, 06:58:06

Titel: [gelöst] Update von lives schlägt fehl
Beitrag von: Andreas am 12. November 2020, 06:58:06

das Videoschnittprogramm "lives" baut bei mir nicht. Ich werde mich drum kümmern - habe aber gerade sehr wenig Zeit. Ihr könnt es entweder löschen, wenn ihr es nicht braucht mit

pacman -R lives

oder ihr nehmt es so lange von einem Update aus bis eine Lösung existiert mit

swupdate --exclude=lives

Der exclude-Parameter funktioniert auch mit pacman und yay!

LG
Andreas

Titel: Update von lives schlug fehl
Beitrag von: Andreas am 12. November 2020, 15:18:09

...und wieder mal eine superschnelle Reaktion des Maintainers (https://aur.archlinux.org/packages/lives/#comment-775178)...

Installiert jack2 mit

yay -S jack2

Bestätigt die Frage, ob jack entfernt werden soll, mit einem j.

Nun läuft das Update durch.


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.