Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Installation & Einrichtung => Thema von: Andreas am 09. April 2020, 14:50:52

Titel: 09.04.2020
Beitrag von: Andreas am 09. April 2020, 14:50:52

Heute kam es zum ersten Mal vor, das ein Problem ("...existiert im Dateisystem...") gleich bei ZWEI Paketen gleichzeitig vorkam. Mein swupdate-Script kann das auflösen - aber immer nur EIN Paket pro Durchlauf. Wenn ihr das Script zum ersten Mal durchlaufen lasst, wird das erste Problem gelöst und alle Updates aus den AURs upgedated. Am Ende steht dann in roter Schrift "...nicht erfolgreich...". Aber don't worry - be happy: einfach swupdate nochmal durchlaufen lassen dann wird das zweite Paket auch erfolgreich upgedatet und der Rest dann auch ::)

Ich habe lange hin und her überlegt ob ich mein Script ändern soll so dass es auch mehrere Pakete mit diesem Problem in einem Durchlauf erledigen kann. Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das die Übersichtlichkeit der Vorgänge im Script so "verwurschtelt", dass ich dem Anwender lieber zumute, swupdate zweimal laufen zu lassen...

LG
Andreas


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.