Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Installation & Einrichtung => Thema von: Mandy am 12. Januar 2020, 09:28:18

Titel: Pacman cache löschen
Beitrag von: Mandy am 12. Januar 2020, 09:28:18

Guten morgen Andreas :)

Was muss man noch mal in der Kommandozeile eingeben wenn man die letzten 3 Pakete behalten möchte und die restlichen Pakete im pacman cache
gelöscht werden sollen?

Liebe Grüße
Mandy

Titel: Re:Pacman cache löschen
Beitrag von: Andreas am 12. Januar 2020, 09:39:34


Code:
sudo paccache -vrk3


LG
Andreas

Titel: Re:Pacman cache löschen
Beitrag von: Sebastian am 12. Januar 2020, 18:12:07

Auch für paccache habe ich nun einen Wiki Artikel (https://www.suletuxe.de/wiki/doku.php?id=arch:paketverwaltung:paccache) angelegt.

Er darf auch gerne von eventuellen Fehlern befreit werden bzw. ergänzt werden.


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.