Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Installation & Einrichtung => Thema von: Andreas am 22. Oktober 2019, 05:33:52

Titel: Update 22.10.
Beitrag von: Andreas am 22. Oktober 2019, 05:33:52

Es gibt eine neue Version von pacman! Diese ist schon in den Repos, die dort vorhandenen Versionen von yay und pamac kennen den neuen pacman aber noch nicht. Das Resultat sind Abhängigkeiten, weswegen der neue pacman noch nicht installiert werden kann. Wartet einfach ab bis die Entwickler von pamac und yay ihre Pakete an den neuen pacman angepasst haben. Wenn das der Fall ist wird das Update problemlos durchlaufen.

Ihr könnt solange pacman von der Aktualisierung ausnehmen indem ihr an den Befehl (swupdate, pacman, yay...) einfach folgendes anhängt (natürlich mit Leertaste):
--ignore=pacman

LG
Andreas


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.