Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Installation & Einrichtung => Thema von: Ciro13 am 16. Dezember 2017, 20:32:27

Titel: Thema Programm Gimp lässt sich nicht öffnen
Beitrag von: Ciro13 am 16. Dezember 2017, 20:32:27

Ich frage nach, warum ich das GIMP Programm nicht öffnen kann. abe eben noch mit gearbeitet. Tja, kann mir nicht erklären warum!

Cori

Ist noch schwieriger, es ist nur die Werkzeugleiste weg. Danke fürs Lesen, LG

Titel: Re:Thema Programm Gimp lässt sich nicht öffnen
Beitrag von: heinrich am 17. Dezember 2017, 23:27:10

Hallo Cori,
helfen, ja, aber wie, wenn man nicht weiss, was genau passiert ist?
Voraussetzung für eine Hilfe ist schon eine genaue Beschreibung des Fehlers und was
vorher gemacht wurde.
Ansonsten:
Bilder sichern, Gimp deinstallieren und neu installieren oder auf die Hilfe von Andreas hoffen.
Für das erfolgreiche Arbeiten mit Gimp sollte man m.E. noch folgende Pakete zusätzlich installieren:
gimp-data-extras, gimp-gutenprint, gutenprint-locales, printer-driver-gutenprint, libgutenprintui2-1, gutenprint-doc, libgutenprint-doc.
Für fortgeschrittene User noch pandora und gimp-plugin-registry.
Ach ja, und bitte nicht vergessen, nach der Installation von Gimp den Einzelfenstermodus einschalten:
In der Menüleiste auf „Fenster“ klicken und dann auf „Einzelfensternachweis“.
Ein Programm, das einfacher als Gimp zu bedienen ist, ist Fotoxx, welches ich persönlich nutze.
Viel Erfolg
Heinrich


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.