logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
20. April 2024, 13:14:03
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Thema Programm Gimp lässt sich nicht öffnen « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Thema Programm Gimp lässt sich nicht öffnen  (Gelesen 1950 mal)
Ciro13
Newbie
*

Offline

Einträge: 12



Tee-etc etwas zu tun

Profil anzeigen
Thema Programm Gimp lässt sich nicht öffnen
« am: 16. Dezember 2017, 20:32:27 »

Ich frage nach, warum ich das GIMP Programm nicht öffnen kann. abe eben noch mit gearbeitet. Tja, kann mir nicht erklären warum!

Cori

Ist noch schwieriger, es ist nur die Werkzeugleiste weg. Danke fürs Lesen, LG
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2017, 20:37:10 von Ciro13 » Gespeichert

Keine
heinrich
Jr. Member
**

Offline

Einträge: 59



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Thema Programm Gimp lässt sich nicht öffnen
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2017, 23:27:10 »

Hallo Cori,
helfen, ja, aber wie, wenn man nicht weiss, was genau passiert ist?
Voraussetzung für eine Hilfe ist schon eine genaue Beschreibung des Fehlers und was
vorher gemacht wurde.
Ansonsten:
Bilder sichern, Gimp deinstallieren und neu installieren oder auf die Hilfe von Andreas hoffen.
Für das erfolgreiche Arbeiten mit Gimp sollte man m.E. noch folgende Pakete zusätzlich installieren:
gimp-data-extras, gimp-gutenprint, gutenprint-locales, printer-driver-gutenprint, libgutenprintui2-1, gutenprint-doc, libgutenprint-doc.
Für fortgeschrittene User noch pandora und gimp-plugin-registry.
Ach ja, und bitte nicht vergessen, nach der Installation von Gimp den Einzelfenstermodus einschalten:
In der Menüleiste auf „Fenster“ klicken und dann auf „Einzelfensternachweis“.
Ein Programm, das einfacher als Gimp zu bedienen ist, ist Fotoxx, welches ich persönlich nutze.
Viel Erfolg
Heinrich
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Thema Programm Gimp lässt sich nicht öffnen « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!