Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Aktuelles & Ankündigungen => Thema von: Andreas am 30. März 2019, 15:20:10

Titel: Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
Beitrag von: Andreas am 30. März 2019, 15:20:10

Hallo liebe Suletuxe,

am 06.04.2019 bin ich terminlich verhindert - daher findet dann kein Treffen statt! Und am 20.04. liegen wir mitten in/um Ostern und in den Schulferien - da ist auch kein Treffen.

Also eine etwas längere Abstinenz - das gibt Zeit um sich selbst mit dem System zu beschäftigen und Fragen aufkommen zu lassen! Im Forum lese ich selbstverständlich mit und werde auch zeitnah antworten.

LG
Andreas

Titel: Re:Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
Beitrag von: barbalin am 09. April 2019, 07:38:13

Hallo Andreas,

wieder nüscht... Aber nochmal danke. Bis zum nächsten Treffen (Anfang Mai, oder?) gebe ich mir Zeit - bzw. wenn es für Dich i.O. ist, könnte ich den Drucker dann mitbringen ?!?
Für einzelne erforderliche Ausdrucke kann ich mir einstweilen mit dem Copyshop behelfen.
Zwischendrin bin ich auch zeitweilig unterwegs.

Hab eine angenehme Osterzeit und
;-) fröhliches Eiersuchen ;-)

Ach ja, wenn es mit der WLAN-Variante klappen sollte, geb ich Bescheid.

Barbara

Titel: Re:Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
Beitrag von: Andreas am 09. April 2019, 07:47:28

Hallo Barbara,

können wir so machen. Ich wünsche Dir auch eine frohe Osterzeit!

LG
Andreas

Titel: Re:Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
Beitrag von: Hanne am 14. April 2019, 07:05:15

Hallo Andreas.
Das ist schön das wir Ferien haben,ich hoffe nur das mein PC mitmacht.
Wollte Heute das erste mal alleine Update machen,nur leider funktioniert es ei mir nicht.
428 Pakete sind zu Aktualisieren und es kommt nach einem kleinen Absatz immer wieder das selbe.
no candidate packages found for pruning.
Liebe Grüße Hannelore

Titel: Re:Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
Beitrag von: Andreas am 14. April 2019, 07:35:31

Hallo Hanne,

das ist ja auch völlig richtig: weil keine Updates gemacht wurden. Die Stelle an der der Knackpunkt liegt kommt wesentlich früher: da beschwert er ich darüber, dass ein Update von "mate-calc" alles blockiert. Die Lösung findest Du hier: https://www.suletuxe.de/forum/index.php?board=11;action=display;threadid=351 (https://www.suletuxe.de/forum/index.php?board=11;action=display;threadid=351)

Nimm einfach mate-calc von den Updates aus!

EDIT:
So lautet der Befehl um Updates unter Ausschluss eines Paketes zu machen (als User auf dem Terminal ausgeführt):


Code:
yay -Syu --ignore=mate-calc


LG
Andreas


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.