Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Aktuelles & Ankündigungen => Thema von: Andreas am 20. September 2018, 15:27:18

Titel: Treffen am 22.09.2018
Beitrag von: Andreas am 20. September 2018, 15:27:18

Am 22.09.2018 ist es wieder so weit: wir treffen uns um 19:00 Uhr im Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Schwaförden, Steinstr. 1.

Die Themen des ca. 45 minütigen Vortrages werden diesmal sein:

  • Allgemeines und Aktuelles
  • Das Dateirechtesystem unter Linux - wie "sicher" sind Dateien auf einer Linux-Festplatte?
  • Fragen und Antworten zu Anwendungen und Linux

  • Wie immer können / sollen eigene Computer / Notebooks / Fragen und Probleme rund um Linux mitgebracht werden.

    Und wie immer sind auch Gäste herzlich willkommen.

    Ich freue mich auf euch!

    LG
    Andreas

Titel: Re:Treffen am 22.09.2018
Beitrag von: Regina am 21. September 2018, 12:32:22

Moin Moin ;D ;D

....ich freu mich auf morgen :-)

Wann fangen wir denn an und schauen uns die Programme an, die es unter Linux gibt ??

Da bin ich schon gespannt drauf !!

Bis denne....

Regina ;)

Titel: Re:Treffen am 22.09.2018
Beitrag von: Andreas am 21. September 2018, 16:39:24

Hallo Regina,

"die Programme die es unter Linux gibt": das ist sinnfrei. Das wäre eine Lebensaufgabe, und es kann sein, dass schneller welche dazuwachsen als man zeigen kann.

Da müssen aus eurer Runde Vorschläge kommen, aus welchem Bereich die Programme sein wollen - dann kann ich welche speziell vorstellen und - noch wichtiger - euch zeigen wie man selbst auf solche Programme stößt und auch gezielt nach ihnen suchen kann.

LG
Andreas

Titel: Re:Treffen am 22.09.2018
Beitrag von: Hanne am 22. September 2018, 18:26:51

Hallo Andreas.
Ich gebe Dir meinen Lapptop mit um das Neueste Program zu Instalieren. Gebe mir dann bitte auf Telegram bescheid, wann ich das gute Stück wieder holen kann.
Liebe Grüße Hannelore


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.