Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Aktuelles & Ankündigungen => Thema von: Uli am 02. Juni 2016, 17:07:34

Titel: Info und Planung
Beitrag von: Uli am 02. Juni 2016, 17:07:34

Hallo, liebe ´Suletuxen´,

meine persönliche Eigen-Diagnose aufgrund Eurer letzten fachlichen Forumseinträge lautet:

-> Heftigstes Ohrenschlackern bei gravierendem "EVOLUTIONS"-Rückstand!

Als Notfall-Medikamentierung bitte ich Euch, mir erstmal reinen "WINE" einzuschenken:

??? Findet unser nächstes Treffen am 11.06. oder am 18.06. statt ???

Dank + Gruß. Uli
---
PS.: Aufgrund des enormen Nachholbedarfs habe ich mir mittlerweile eine Standleitung zu "wiki.ubuntuusers.de" eingerichtet!

Titel: Re:Info und Planung
Beitrag von: Chris am 02. Juni 2016, 17:15:33

Hallo Uli,

laut meinem Kalender treffen wir uns am 11.06.2016.

Wenn du bis dahin Fragen hast, kannst du die natürlich immer stellen. Wir werden versuchen sie gut und verständlich wie möglich zu beantworten.
Programme wie WINE würde ich nicht immer zu den einfachsten Lösungen zählen. Aber es gibt auch hierfür grafische Benutzeroberflächen, die eine einfachere Bedienung versprechen.

Schöne Grüße
Chris

Titel: Re:Info und Planung
Beitrag von: Andreas am 02. Juni 2016, 17:52:46

Linux "richtig" zu nutzen heißt "wine" zu vermeiden.

Es gibt sehr viele schöne Linux-Programme für (fast) alle Aufgabenstellungen.

LG
Andreas

Titel: Re:Info und Planung
Beitrag von: Uli am 02. Juni 2016, 22:43:50

Hallo Chris,
vielen Dank. (Meinem Zuspätkommen geschuldet, hatte ich am Samstag ja den Begrüßungs-Teil versäumt + später dann beim Hinausgehen hatte ich nur -ohne Zuordnung und Zusammenhang- etwas wie.... 18.06. .... aufgeschnappt + war nun etwas verunsichert). Hätte ja sein können. Urlaubsbedingt beispielsweise. Also bleibt´s beim 2-Wo.-Rhythmus. Den 11.06.1016 habe ich mir jetzt fest notiert.

>>> Nun habe ich noch eine Bitte an Dich:
Könntest Du mir bitte eine kurze "Test-Mail" an meine neue E-Mail-Adresse (nulix@suletuxe.de) schicken? Ich möchte nur sichergehen, daß ich dort von der Gruppe ab sofort Mails außerhalb des öffentlichen Forums erhalten und diese auch öffnen kann. Danke!

Viele Grüße. Uli.


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.