logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
24. November 2020, 10:05:18
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Einführung von DKIM für unsere Emailadressen @suletuxe.de « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Einführung von DKIM für unsere Emailadressen @suletuxe.de  (Gelesen 1014 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 778



Linux von Innen

Profil anzeigen
Einführung von DKIM für unsere Emailadressen @suletuxe.de
« am: 03. August 2019, 09:11:28 »

Hallo liebe Leute,

leider benutzen die meisten nach wie vor keine signierten Emails, was bei einigen Mailprovidern (allen voran große wie hotmail.com, gmail.com, aol.com etc.) zunehmend dazu führt dass solche Mails im
Spamordner landen.

Daher habe ich eine automatische Mail-Signatur aller versendeten Mails von meinem Server eingeführt.
Das benutzte Verfahren heißt "DKIM" - für alle die sich dafür interessieren... Die Signatur wird dann automatisch jeder von meinem Server versendeten Email zugefügt. Dazu müssen alle, die über eine Emailadresse @suletuxe.de Emails versenden sehr wahrscheinlich eine Einstellung in ihrem Emailprogramm verändern. Der für das Versenden von Emails benutzte Port (smtp-Port) darf dann nicht mehr "25" sein - es muss fortan "587" sein. Bitte ändert diese Einstellung in allen Emailprogrammen aller Geräte für den Emailversand von meinem Server (mail.andreas-richter.net). Mails über den Port 25 werden nicht siginiert und werden fortan immer häufiger bei den Empfängern im Spam landen. Deswegen werde ich den Port 25 in den nächsten Monaten komplett sperren - damit auch der Letzte aufwacht

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Einführung von DKIM für unsere Emailadressen @suletuxe.de « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!