logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
28. März 2024, 20:54:11
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Treffen am 01.06.2019 « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Treffen am 01.06.2019  (Gelesen 3237 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Treffen am 01.06.2019
« am: 30. Mai 2019, 16:17:28 »

Am 01.06.2019 ist es wieder so weit: wir treffen uns um 19:00 Uhr im Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Schwaförden, Steinstr. 1.

Die Themen des ca. 45 minütigen Vortrages werden diesmal sein:

  • Aktuelles: Wie Unternehmen und Regierungen Macht über die Menschen ausüben (Stichwort:Huawei)
  • Kann man mit Open Source Software Macht über Menschen ausüben (Stichwort: Android)?
  • Die Maintainer von Antergos haben keine Zeit mehr - Antergos wird eingestellt. Was bedeutet das für diejenigen, die Antergos schon besitzen/benutzen?

Wie immer können / sollen eigene Computer / Notebooks / Fragen und Probleme rund um Linux mitgebracht werden.

Ich freue mich auf euch!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ulrich
Newbie
*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Treffen am 01.06.2019
« Antwort #1 am: 01. Juni 2019, 09:55:22 »

Wieder mal interessante Themen aber ich kann leider nicht kommen.
Was wäre denn jetzt die Alternative zu Antergos wenn man gerade neu installieren möchte?
Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Treffen am 01.06.2019
« Antwort #2 am: 01. Juni 2019, 13:24:32 »

Hallo Ulrich,

Arch direkt. Dann musst Du aber ein gerütteltes Maß an Erfahrung haben was Du brauchst und was nicht und mit einem Installer auf Konsolenebene umgehen können. Wenn Du eine Distri mit grafischem Installer suchst die nicht irgendwelche kleinen, aber lästigen Nicklichkeiten mit sich bringt: es gibt keine Alternative. Aber Du kannst aktuell noch mit der Original-Antergos-DVD installieren (glaube ich). Das neue Projekt wird in ca. 1...2 Monaten starten (vermute ich).

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ulrich
Newbie
*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Treffen am 01.06.2019
« Antwort #3 am: 01. Juni 2019, 13:45:28 »

Ok, danke Andreas und viel Spaß heute beim Linux-Abend.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Treffen am 01.06.2019 « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!