Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

logo
Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
19. April 2019, 20:49:28
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
  Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
  allgemeine Kategorie
  Aktuelles & Ankündigungen

  Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
« zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!  (Gelesen 95 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 262



Linux von Innen

Profil anzeigen
Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
« am: 30. März 2019, 16:20:10 »

Hallo liebe Suletuxe,

am 06.04.2019 bin ich terminlich verhindert - daher findet dann kein Treffen statt! Und am 20.04. liegen wir mitten in/um Ostern und in den Schulferien - da ist auch kein Treffen.

Also eine etwas längere Abstinenz - das gibt Zeit um sich selbst mit dem System zu beschäftigen und Fragen aufkommen zu lassen! Im Forum lese ich selbstverständlich mit und werde auch zeitnah antworten.

LG
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
barbalin
Newbie
*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
« Antwort #1 am: 09. April 2019, 09:38:13 »

Hallo Andreas,

wieder nüscht... Aber nochmal danke. Bis zum nächsten Treffen (Anfang Mai, oder?) gebe ich mir Zeit  - bzw. wenn es für Dich i.O. ist, könnte ich den Drucker dann mitbringen ?!? 
Für einzelne erforderliche Ausdrucke kann ich mir einstweilen mit dem Copyshop behelfen.
Zwischendrin bin ich auch zeitweilig unterwegs.

Hab eine angenehme Osterzeit und
;-) fröhliches Eiersuchen ;-)

Ach ja, wenn es mit der WLAN-Variante klappen sollte, geb ich Bescheid.

Barbara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 262



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
« Antwort #2 am: 09. April 2019, 09:47:28 »

Hallo Barbara,

können wir so machen. Ich wünsche Dir auch eine frohe Osterzeit!

LG
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Hanne
Newbie
*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
« Antwort #3 am: 14. April 2019, 09:05:15 »

Hallo Andreas.
Das ist schön das wir Ferien haben,ich hoffe nur das mein PC mitmacht.
Wollte Heute das erste mal alleine Update machen,nur leider funktioniert es ei mir nicht.
428 Pakete sind zu Aktualisieren und es kommt nach einem kleinen Absatz immer wieder das selbe.
no candidate packages found for pruning.
Liebe Grüße  Hannelore
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 262



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Am 06.04.2019 findet kein Treffen statt!
« Antwort #4 am: 14. April 2019, 09:35:31 »

Hallo Hanne,

das ist ja auch völlig richtig: weil keine Updates gemacht wurden. Die Stelle an der der Knackpunkt liegt kommt wesentlich früher: da beschwert er ich darüber, dass ein Update von "mate-calc" alles blockiert. Die Lösung findest Du hier: https://www.suletuxe.de/forum/index.php?board=11;action=display;threadid=351

Nimm einfach mate-calc von den Updates aus!

EDIT:
So lautet der Befehl um Updates unter Ausschluss eines Paketes zu machen (als User auf dem Terminal ausgeführt):

Code:
yay -Syu --ignore=mate-calc


LG
Andreas
« Letzte Änderung: 14. April 2019, 11:39:20 von Andreas » Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung des Browsers "Google Chrome" oder des "Chromium" und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!