logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
19. April 2024, 18:07:52
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Linux Presentation Day am 6.5. « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Linux Presentation Day am 6.5.  (Gelesen 2612 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Linux Presentation Day am 6.5.
« am: 02. Mai 2017, 08:49:04 »

Hallo liebe Mitstreiter,

am Samstag findet im Schulungsraum der FFW Schwaförden zwischen 10 Uhr und 18 Uhr der diesjährige erste Linux Presentation Day statt. Ich habe zwar ein gewisses Programm für den Tag - aber ohne eure Mithilfe wird das nicht so schön werden.... Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir (falls nicht schon geschehen) schreiben könntet, ob ihr an dem Tag mithelfen könntet. Ich werde einige Notebooks mitbringen, ihr könnt / solltet das auch tun, und ihr könnt Besuchern durch eure Anwesenheit die Angst nehmen, Linux sei nur was "für absolute Computercracks".

Bitte schreibt mir, ob ihr kommt und wenn ja, welche zeit ihr anwesend sein könnt. "Treibstoff" ist diesesmal auch mit dabei: Wir werden unseren professionellen Kaffeeautomaten mitbringen (der jede Tasse einzeln frisch brüht) 

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ciro13
Newbie
*

Offline

Einträge: 12



Tee-etc etwas zu tun

Profil anzeigen
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #1 am: 02. Mai 2017, 09:29:47 »

Hallo Suletuxe, hallo Gäste,

ja der Linux-Presentations-Day steht vor der Tür. Wir haben von der Linux User Group Berlin wieder etwas neues erhalten: 10 Stück Aufkleber für Hemd/ Bluse/ Shirt wo der Name vom jeweiligen Veranstaltungshelfer draufgeschrieben werden kann. Dann kommt wie schon geschrieben der Kaffeeautomat zum Einsatz und stilles Wasser wird auch durch uns bereitgestellt.

Viele Grüße Corinna
Gespeichert

Keine
Susanne
Newbie
*

Offline

Einträge: 14



Gutes Forum! Ich benutze LMDE2

Profil anzeigen
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #2 am: 02. Mai 2017, 09:35:54 »

Moin liebe Suletuxes,

am Sa. kann ich von 10-12 Uhr Mitmachen und werde dann um 9.30 Uhr vor Ort sein.

Liebe Grüße

Susanne
Gespeichert

Nanu?! Wieso hab ich plötzlich Unwucht?!
Dietrich
Full Member
***

Offline

Einträge: 120



Immer schön neugierig bleiben

Profil anzeigen
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #3 am: 02. Mai 2017, 11:01:54 »

Hallo Andreas,

ich werde kurz vor 10:00 Uhr erscheinen und bleibe eventuell bis zum Ende der Veranstaltung.

Gruß
Dietrich
Gespeichert
Rita
Newbie
*

Offline

Einträge: 2





Profil anzeigen eMail
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #4 am: 02. Mai 2017, 11:39:37 »

Hallo Andreas,
Friedrich und ich werden am Samstag den 6..5. ab 9.30Uhr dasein und gerne helfen. Ende offen.

Liebe Grüße Rita und Friedrich
Gespeichert
Regina
Gast

eMail
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #5 am: 02. Mai 2017, 12:35:44 »

Hallo Andreas 

...ich werde auch da sein !!
Bin vermutlich auch um halb zehn da,....soll ich Kuchen mitbringen

Ich freu mich !!

Regina
Gespeichert
Ciro13
Newbie
*

Offline

Einträge: 12



Tee-etc etwas zu tun

Profil anzeigen
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #6 am: 02. Mai 2017, 13:08:58 »

Hallo Regina,

ja ein bischen Kuchen wäre prima.
Viele Grüße
Corinna
Gespeichert

Keine
Juergen
Newbie
*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #7 am: 02. Mai 2017, 17:57:39 »

Hallo Andreas,

ich bin leider beruflich vom 5.5-10.5 nicht da, und kann daher am 6.5. nicht teilnehmen.

Gruß
Jürgen
Gespeichert
Regina
Gast

eMail
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #8 am: 02. Mai 2017, 18:19:07 »

Hi Corinna :-)

....dann bring ich mal ein ganzes Blech mit :-)
Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #9 am: 04. Mai 2017, 00:58:59 »

Wir haben einen Superbericht in der heutigen Kreiszeitung (Rubrik "Sulinger Land"). Damit sind wir zum ersten mal seit Existenz des Linux Presentation Day in der "offiziellen" Zeitung der Region mit einer so großen Reportage angekündigt. Es kann losgehen...

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
daggi
Newbie
*

Offline

Einträge: 33



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #10 am: 04. Mai 2017, 09:16:33 »

Hallo Suletuxe

welch ein toller Artikel in der Zeitung :  Die Ankündigung zum Presentation Day 

habe ich heute morgen schon vorm Frühstück studiert ....

lg Daggi
Gespeichert

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das sein, was du schon bist. Versuch doch mal was Neues - und fang sofort damit an!
Ulrich
Newbie
*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Linux Presentation Day am 6.5.
« Antwort #11 am: 04. Mai 2017, 10:56:38 »

Hallo Andreas, hallo Suletuxe,
ich werde zumindest am Vormittag da sein. Für den Nachmittag kann ich noch keine verbindliche Zusage machen.

Viele Grüße
Ulrich
Gespeichert
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Nachlese
« Antwort #12 am: 07. Mai 2017, 13:04:19 »

Hallo liebe Suletuxe,

ich empfand den gestrigen Tag als vollen Erfolg. Die neuen Räumlichkeiten sind für unsere Belange wesentlich besser geeignet als die alten. Die Stimmung unter uns war gut, ich habe von vielen gehört, dass sie an Wissen und Erkenntnissen etwas für sich gewonnen haben. Der Besuch der Presse am Morgen war ein weiterer Pluspunkt, und ein par neue Suletuxe kommen durch den gestrigen Tag auch zu uns.

Wir sind auf dem richtigen Weg - ich freue mich auf die Zukunft!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Linux Presentation Day am 6.5. « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!