logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
19. April 2024, 17:58:11
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Wir haben schnelles Internet an unserem Treffpunkt! « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Wir haben schnelles Internet an unserem Treffpunkt!  (Gelesen 2623 mal)
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Wir haben schnelles Internet an unserem Treffpunkt!
« am: 16. Juli 2016, 09:13:59 »

Ich habe in unserem Suletuxe-Raum einen Accesspunkt mit VPN und Datenübertragungsraten >2000KB/s eingerichtet.

Bei unserem nächsten Treffen können wir also internet-technisch "voll durchstarten"!

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Harald
Newbie
*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wir haben schnelles Internet an unserem Treffpunkt!
« Antwort #1 am: 29. Juli 2016, 15:46:42 »

Das ist doch prima!!!

Wie wollen wir das denn beim nächsten Mal ausnutzen und wann wäre denn das nächste Mal?

Mein Vorschlag wäre der 6.August, würde mir persönlich am besten passen.

LG Harald
Gespeichert
Chris
Full Member
***

Offline

Einträge: 164



Okay, wer hat meine Kekse gegessen?

Profil anzeigen eMail
Re:Wir haben schnelles Internet an unserem Treffpunkt!
« Antwort #2 am: 02. August 2016, 08:35:13 »

Zitat von: Harald am 29. Juli 2016, 15:46:42
Mein Vorschlag wäre der 6.August, würde mir persönlich am besten passen.
Mir nicht! Ich hatte noch keine Zeit um weiter an der Optik der Suletuxe-Website zu werkeln. Dabei sagte ich, dass ich das bis zum nächsten Treffen fertig habe!

Davon abgesehen: Auch wenn wir jetzt schnelleres Internet haben als vorher, wird das wahrscheinlich nicht sooooooooooo schnell sein. Oder es sich zumindest nicht so anfühlen.
Okay, wir haben 2 MBit/s und mehr. Aber wenn wir von der durchschnittlichen Anzahl an Teilnehmern ausgehen (15+), schrumpft das bereits wieder auf 133 KBit/s. Und das sind dann 16 KByte/s Also nicht viel besser als ein 56k-Modem.

Erst wenn wir 15 MBit/s (also 15.000 KBit/s) erreichen, sind wir in etwa auf dem Niveau von DSL 1.000 (125 KByte/s).
Und selbst damit dauern größere Downloads eine ganz schön lange Zeit.

Mir ist klar, dass das nur ein Rechenbeispiel ist. Und verglichen mit *vor* den Ferien dürfte das deutlich schneller sein.

Schnen Gruß
Chris
Gespeichert

Der einzig sichere Computer der Welt ist ausgestöpselt, in einem Tresor verstaut und auf dem Meeresboden.
Und nur eine Person kennt die Kombination zum Tresor.
Und diese ist tot.
[Bruce Schneier]
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Wir haben schnelles Internet an unserem Treffpunkt!
« Antwort #3 am: 02. August 2016, 13:30:22 »

Wir haben 20MBit und mehr (nicht 2MBit und mehr)... Nach meiner letzten Messung waren es 57MBit.

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Chris
Full Member
***

Offline

Einträge: 164



Okay, wer hat meine Kekse gegessen?

Profil anzeigen eMail
Re:Wir haben schnelles Internet an unserem Treffpunkt!
« Antwort #4 am: 03. August 2016, 08:15:06 »

Zitat von: Andreas am 02. August 2016, 13:30:22
Wir haben 20MBit und mehr (nicht 2MBit und mehr)... Nach meiner letzten Messung waren es 57MBit.
Hey, im ersten Post 2.000, nicht 20.000. Da fehlte wohl eine Null oder war die Einheit KB (und nicht KBit/s) bewusst gewählt?
Gespeichert

Der einzig sichere Computer der Welt ist ausgestöpselt, in einem Tresor verstaut und auf dem Meeresboden.
Und nur eine Person kennt die Kombination zum Tresor.
Und diese ist tot.
[Bruce Schneier]
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1140



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Wir haben schnelles Internet an unserem Treffpunkt!
« Antwort #5 am: 03. August 2016, 10:46:04 »

Die Einheit KB war bewusst gewählt 

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Wir haben schnelles Internet an unserem Treffpunkt! « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!