logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
28. März 2024, 15:32:41
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Info und Planung « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Info und Planung  (Gelesen 1914 mal)
Uli
Newbie
*

Offline

Einträge: 22



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Info und Planung
« am: 02. Juni 2016, 17:07:34 »

Hallo, liebe ´Suletuxen´,

meine persönliche Eigen-Diagnose aufgrund Eurer letzten fachlichen Forumseinträge lautet:

-> Heftigstes Ohrenschlackern bei gravierendem "EVOLUTIONS"-Rückstand!

Als Notfall-Medikamentierung bitte ich Euch, mir erstmal reinen "WINE" einzuschenken:

    Findet unser nächstes Treffen am 11.06. oder am 18.06. statt

Dank + Gruß. Uli
---
PS.: Aufgrund des enormen Nachholbedarfs habe ich mir mittlerweile eine Standleitung zu "wiki.ubuntuusers.de" eingerichtet! 
Gespeichert
Chris
Full Member
***

Offline

Einträge: 164



Okay, wer hat meine Kekse gegessen?

Profil anzeigen eMail
Re:Info und Planung
« Antwort #1 am: 02. Juni 2016, 17:15:33 »

Hallo Uli,

laut meinem Kalender treffen wir uns am 11.06.2016.

Wenn du bis dahin Fragen hast, kannst du die natürlich immer stellen. Wir werden versuchen sie gut und verständlich wie möglich zu beantworten.
Programme wie WINE würde ich nicht immer zu den einfachsten Lösungen zählen. Aber es gibt auch hierfür grafische Benutzeroberflächen, die eine einfachere Bedienung versprechen.

Schöne Grüße
Chris
Gespeichert

Der einzig sichere Computer der Welt ist ausgestöpselt, in einem Tresor verstaut und auf dem Meeresboden.
Und nur eine Person kennt die Kombination zum Tresor.
Und diese ist tot.
[Bruce Schneier]
Andreas
Administrator
*****

Offline

Einträge: 1135



Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Info und Planung
« Antwort #2 am: 02. Juni 2016, 17:52:46 »

Linux "richtig" zu nutzen heißt "wine" zu vermeiden.

Es gibt sehr viele schöne Linux-Programme für (fast) alle Aufgabenstellungen.

LG
Andreas
Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es weitergeben, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch unter eigenem Einsatz anzunehmen.


Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Uli
Newbie
*

Offline

Einträge: 22



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Info und Planung
« Antwort #3 am: 02. Juni 2016, 22:43:50 »

Hallo Chris,
vielen Dank. (Meinem Zuspätkommen geschuldet, hatte ich am Samstag ja den Begrüßungs-Teil versäumt +  später dann beim Hinausgehen hatte ich nur -ohne Zuordnung und Zusammenhang- etwas wie.... 18.06. .... aufgeschnappt + war nun etwas verunsichert). Hätte ja sein können. Urlaubsbedingt beispielsweise. Also bleibt´s beim 2-Wo.-Rhythmus. Den 11.06.1016 habe ich mir jetzt fest notiert.

>>> Nun habe ich noch eine Bitte an Dich:
Könntest Du mir bitte eine kurze "Test-Mail" an meine neue E-Mail-Adresse (nulix@suletuxe.de) schicken?  Ich möchte nur sichergehen, daß ich dort von der Gruppe ab sofort Mails außerhalb des öffentlichen Forums erhalten und diese auch öffnen kann. Danke!

Viele Grüße. Uli.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen  |  Thema: Info und Planung « zurück vorwärts »
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen
 
freie Software für freie Menschen!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!