Visit YaBB!
  Users: einloggen/ausloggen

Startseite
Benutzer     
     Registrieren
   nice arrow   einloggen/ausloggen
     Profil
     Beitrag verfassen
     Kurzmitteilung

einloggen/ausloggen

* einloggen
* ausloggen
* Passwort vergessen

einloggen

Wenn Du Dich einmal registriert hast, oder wieder zu dieser Seite zurückkehrst, kannst Du Dich in die Seite einloggen.  Im Hauptmenü findest Du einen Button (oder Text - je nach Board) auf dem "einloggen" steht.  Sollte dort "ausloggen" stehen, bist Du schon eingeloggt.  Dies kann dadurch passieren dass Du dem Forum mitgeteilt hast das Du nicht ausgeloggt werden möchtest (beim einloggen).  Dann wurde ein Cookie auf deinem System installiert.  Wenn Du jetzt auf einloggen klickst wirst Du nach deinem Benutzernamen und Passwort gefragt.  Stimmt deine eingegebene Kombination überein, betrittst Du das Forum.

ausloggen

Wenn Du mit dem Browsen durch das Forum fertig bist, hast Du die Möglichkeit auf ausloggen zu drücken.  Vielleicht arbeitest Du ja auf einem Arbeitsplatz mit weiteren Leuten, in diesem Falle empfiehlt es sich auszuloggen damit keiner mit deinem Benutzernamen etwas posten kann.  Wenn Du eingeloggt bist, siehst Du im Forum-Menü einen Button mit der Aufschrift "ausloggen". Drücke diesen um das Forum zu verlassen. Wenn Du das Forum das nächste Mal auf diesem PC betrittst, mußt Du Dich erneut einloggen!

Passwort vergessen

Falls Du Dich im Forum einloggen möchtest aber dein Passwort vergessen oder verloren hast, kannst Du es mit einem Passwort-Tool zugeschickt bekommen.  Auf der Einlog Seite ist direkt unter dem einloggen Button ein Feld mit der Aufschrift "Passwort vergessen?". Klicke darauf um zu einem Formular zu kommen das Dir das Passwort per E-Mail zusendet.  Gebe dort deinen Benutzernamen ein und sende die Daten ab.  Du solltest dann in kürzester Zeit per E-Mail (die beim registrieren angegeben wurde) dein Passwort bekommen.